gelbe Kiwis- 3-4 am Tag- Wie veil ist zu viel- schädlich etc..?

6 Antworten

Na ja, bisschen viel Vitamine sind das schon. Ein zuviel an Vit. C wird zu Oxalsäure metabolisiert, und das kann wiederum zu Nieren- bzw. Blasensteinen führen.

Völlig unbedenklich. Kiwis sind gesund und der Überschuß an Vitamin C, welcher nicht vom Körper aufgenommen werden kann, wird ausgeschieden. Dein Stuhl wird wahrscheinlich weicher werden.

Du kannst so viele Kiwis essen wie Du magst, Obst ist niemals schädlich! Was der Körper nicht verwerten kann, das scheidet er aus.Könnte höchstens sein, daß Du eine " beschleunigte Verdauung " bekommst, na ja, dann weißt Du, daß es tatsächlich zuviel war !

Ich esse jeden Tag eine Tube Tomatenmark, ist das schädlich?

...zur Frage

Studentenfutter 150g am Tag essen, zu viel?

Esse oft am Tag eine 150g Packung Studentenfutter. Ist das bedenklich so viel Nussarten zu essen in dieser Menge? Oder macht das kein Problem. Habe allerdings eine periphere Stoffwechsellage d.h. leichte Neigung zur Unterfunktion der SD. Bin aber sehr schlank. (Egal wie viel ich esse, nehme nicht zu oder ab).

...zur Frage

allergie auf ananas und kiwi?

heyheyhey immer, wenn ich ananas oder kiwis esse, brennt es so fürchterlich in meinem mund. ich fange an total zu schwitzen und bekomme schwindelgefühle...

ich befürchte, dass es eine allergie sein könnte... kennt sich da wer aus?

danke im voraus :)

...zur Frage

Jeden Tag Spinat, zu viel Nitrat?

ich esse jeden Tag in einer täglichen Salatschüssel zusätzlich zu meinem eigentlichem Abendessen etwa 200 Gramm frischen, unzubereiteten Spinat, der so auch im Geschäft zu erhalten ist. Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten, soll Spinat aber auch einen höheren Nitrat-Wert haben. Ist diese Menge denn auf Dauer bedenklich? Bzw was genau kann das Nitrat ann zur Folge haben?

Danke schonmal!

...zur Frage

esse ich zu viel obst?

ich finde ich esse ziemlich viel obst... über den tag so sagen wir mal z.b. 200 g trauben, 2 kiwis, 1 apfel, 1 banane, 2 pflaumen, 2 kakis.

natürlich noch anderes aber die MENGE an obst halt. ist das zu viel wegen dem fruchtzucker und so?? weil so anderen zucker esse ich nicht zum beispiel von gummibärchen oder so....

...zur Frage

Ist es für die Zähne schädlich, wenn man sie nach jeder Mahlzeit putzt?

Ich esse 4 mal am Tag und putze sie mir immer direkt nach dem essen. Ist das schädlich??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?