Z.b Brot backen da 20% vom Mehl durch das Pulver ersetzen gibt ein gutes Proteinbrot nur nicht zu heiß backen .Da es ein süßes wird noch paar Rosinen rein und/oder Nüsse.

LG Sikas

...zur Antwort
Teils/Teils

Wenn es sich um einen richtigen freien Bäcker handelt der nicht in einer Kette ist und nur vorgemischte Mehle also fertgmischungen nutzt oder gar gefrostete Teigrohlinge.

Ein Bäcker der noch richt sein handwrk versteht dann ja wenn er es dann auch noch geschmacklich draufhat ist auch ein etwas höherer Preis voll akzeptabel.

LG Sikas

Woher kennst du die Antwort? Wir Backen unser Brot selber und wissen wie esrichtig geht.

...zur Antwort

1 Sache würde oder besser hätte schon lang geholfen und zwar den Bauern/Landwirten entlich gerechte Preis für ihr erzeugnisse zu zahlen.

Genau deshalp sind viele zur Biogas produktion gewechselt,was mehr Monokultur und Pestiziteinsatz mit bringt.

LG Sikas

...zur Antwort

Wenn sonst nicht zu bekommen dann sicher in apotheke mit hirschhornsalz schmeckts etwas anders kannst du aber 1:1 ersetzen.

LG Sikas

...zur Antwort

Naja kommt auf die größe deines Hermanns an und auf den Geschmack den die Menge und der Geschmack des Sauerteiges kommt erst über die Zeit in der Regel.

LG Sikas

...zur Antwort

Da wäre Ikea wohl gut den das ist keine zeile sonder eine miniküche und die aus wie es aussieht aus einzelteilen zusammen geschusstert.Kauf nach deinen bedarf einen Unterschrank mit guter Arbeitsplatte(da nicht sparen) und Spüle einen hoch/hänge Schrank fürs Geschirr und einen wie den im linken bild für Vorräte.Damit hast Du auf jeden fall was praktikables.

LG Sikas

...zur Antwort

Gibt es schon lange und online geht da gar nix da musst Du schon schanklizenz Gesundheitszeugnis und Gewerbeanmeldung an den richtigen stellen selber beantragen und erfüllen.Desweitern mus der Laden/Küche/ Sanitäre anlagen den gängigen Hygienevorschriften entsprechen und du solltes dich umschauen wie weit der nähste betreibdieseart ist 100km sollten es schon sein wenn eslohnen soll.Auch ist die Lage und parkplatzfrage vorher abzuklären.

LG Sikas

...zur Antwort

Da brauchst unbedigt du Rohmilch bei uns kein problem weil wir meist milch direkt beim Bauern kaufen.Schau mal bei dir ob es die möglichkeit gibt.Ich nutzte meist das Rezept : http://www.zypern-forum.de/showthread.php?2462-Halloumi-selbst-gemacht

LG sikas

...zur Antwort

Wenn Du wirklich noch erfahrunglos bist und es richtig machen willst dann gleich richtig.Heißt wirklich selber machen und keine Fertiggerichte,fang mit einfachen Rezepten an die schon mal den Umgang mit Lebensmittel nahe bringen.

Hier :

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte-fuer-anfaenger

findest Du schon einiges gutes.

LG Sikas

...zur Antwort

Grins streng, wie weit geht der süden nach norden und außerden ist der verdammt breit bei den USA von Florida(mit Cubanichen einflüssen) bisTexas/Kalifornien ist eine langestrecke mit viele regionalen küchen.Google mal Texmexküche Cajunküche für Westen und Mitte ca,

für die ost küste schau hier mal : https://www.pinterest.de/doreen96/southern-south-carolina-recipes/

LG Sikas

...zur Antwort

Im handel gibte es doch kaum noch unpasteurisierte und unhomogeniesierte Milch !

Normale echte Rohmilch ist das nicht und da besteht möglichkeit der verunreinigung was in Deinem Fall bedenklich wäre.Aber wenn du die normal Frischmilch nimmst ist die nur ultrakurz erhitzt und gut.Zeit spiel da keine Rolle.

Lg Sikas

...zur Antwort

Kinder? Durchnittliches alter wäre gut.Bei mehr kleinen/kindergarten würde ich die 4 fache menge machen bei größeren oder guter durchmichung ca 6 fach.Fein griebenen Kürbis und Karoffel auf Bereischaft wenns zu wenig wird.

LG Sikas

...zur Antwort

Es ist nicht das was die nicht können eher was du nicht kannst ,den Weckgläseer mit ihren Dichtungsringen sind deulich sicher weil austauchbar.Bei Schraubdeckelgläsern wo man teils nicht mal sieht ob sie noch dicht halten geht das eben nicht.

LG Sikas

...zur Antwort

Das wäre mehr als reichlich ca 2gramm trockenhefe brauchst du als ersatz.Die Gehzeit ist eigentlich gleich wenn du einen guten Teig willst und auch das kneten von mindestens 10 Minuten ist wichtig mit der Teig Gluten bildet und gut wird.

Kommt sehr drauf an was daraus werden soll.

LG Sikas

...zur Antwort