100ml Olivenöl pro Tag ok?

3 Antworten

Olivenöl ist reich an einfach ungesättigten Fettsäuren, die dabei unterstützen können, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern und ein gesundes Gewicht zu fördern. Auch wenn Olivenöl beim Abnehmen helfen kann, sollte es in Maßen verwendet werden, da es eine hohe Kalorien- und Fettmenge enthält.

google

ja.

Ich war mal ein einem Gourmetladen, wo ein alter Herr sich eine Flasche teuren Olivenöls kaufte. Es war ein sehr alter Herr, aber noch fit. Er erzählte der Inhaberin, dass er jeden Tag eine Kaffeetasse guten Olivenöls trinke. Und er meinte nicht die kl. Espressotasse.

Gut, das mache ich nicht nach, aber ich koche auch überwiegend mit gutem Olivenöl.

kommt auf das an was du erreichen willst.33ml auf jeder Mahzeit ist schon viel für zunahme solltest da aber breiter denken wenige öl dafür Nüsse z.B.