Olivenöl in Smoothie/Shake?

2 Antworten

Olivenöl ist eine gesunde Fettquelle, die reich an monosäureigen Fettsäuren und Antioxidantien ist. Es kann eine gute Möglichkeit sein, Kalorien hinzuzufügen und damit beim Zunehmen zu helfen.

Allerdings solltest du beachten, dass Olivenöl sehr energiereich ist und dass es einfach ist, zu viel davon zu verzehren. Ein Esslöffel Olivenöl enthält ungefähr 120 Kalorien, sodass 2 Esslöffel pro Shake etwa 240 Kalorien hinzufügen würden. Wenn du Olivenöl in deine Shakes hinzufügst, solltest du daher darauf achten, dass du nicht zu viel davon verzehrst und dass du ausreichend andere Nährstoffe wie Proteine, Kohlenhydrate und andere gesunde Fette aufnimmst.

Es ist auch wichtig, dass du dich ausgewogen ernährst und dass du genügend Bewegung machst, wenn du versuchst, zuzunehmen. Zunehm-Shakes können eine gute Möglichkeit sein, Kalorien und Nährstoffe hinzuzufügen, aber sie sollten nur ein Teil einer ausgewogenen Ernährung sein und nicht die einzige Quelle für Nährstoffe.

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Gruß Anzifat, :)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du einen Vakuum Mixer hast und das Oliven Öl selbst einen sehr geringen totox wert hat, dann ja