Jeden tag 2 esslöffel Olivenöl?

5 Antworten

Wenige. Öl ist ein Igf 1 Promoter und somit eher ungesund, das Krebsrisiko steigt.

Thena03
Fragesteller

Im Internet steht aber dass das Olivenöl sogar das Krebsrisiko niedriger macht. Woher beziehst du die oben genannte Information.

Helmut3445  26.08.2022, 01:20
@Thena03

Studien. Guck mal was ein erhöhter Igf 1 Spiegel im Körper macht. Ich habe sie leider nicht hier, kann dir morgen welche dazu schicken.

Laut Google sind 10 - 15 g (eineinhalb Esslöfel) täglich ok. Senkt Cholesterin.

Das krebserregend giftige Acrolein entsteht erst, wenn das Oliven-Öl auf über 180 ° C erhitzt wird.

Besser als wenn du Chips isst Olivenöl hat auch Vitamine Deswegen wenn es seien muss ja

muss net schmecke muss wirke

Dann vielleicht eher Bio schwarzkümmel Öl