Ist Nudelauflauf ungesund?

8 Antworten

Entgegen unwissenden Antworten ist nicht das Olivenöl oder die Sahne das Problem.

250g Nudeln bringen 175g Glucose ins Blut. Das ist viel zuviel, auch wenn 2 Personen diese Portion essen.

Nicht mehr als 2 EL Olivenöl am Tag? Sag das mal einem Griechen oder Italiener 😄

Insgesamt ist deine Mischung jetzt nicht das Non plus Ultra in Sachen gesunder Ernährung, aber man kann’s mal essen. Am besten zu dritt oder zu viert und einen schönen Salat dazu.

Ich würde ja ein Pfund Gemüse mit reinschneiden in den Auflauf, dann schmeckt der auch nach was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Das ist hoffentlich nicht nur eine Portion ;) Aber ne, nicht gesund. Kochsahne + Käse SEHR fett, Nudeln sehr kalorienreich. 50ml Öl ist ehrlich gesagt ein Overkill...

Also es geht schon schlimmer, aber als gesund kann ichs nicht bezeichnen. Kein frisches Gemüse usw.

Hi.

ja, eher ungesund, aber nicht übertrieben, wie ich finde. Gemüse und so wäre noch gut....

Liebe Grüße

KlugerFuchs24

150 gramm Käse plus 200 ml Kochsahne und dann nur 250 gramm Nudeln?

Wo ist Brokkoli, Tomaten, Spinat, Lauch, Zwiebeln???

Da ist höchstens dein Appetit gesund, denn Fett ist Geschmacksträger....