Ist das ein gesunder Salat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

gesund 63%
ungesund 38%
sehr gesund 0%
Sarah3333  21.05.2024, 13:49

Randenwürfel? Was ist das?

Privatarbeit
Fragesteller

Rote beete

1 Antwort

gesund

Unter einem Vorbehalt!

Feta ist an sich nicht ungesund, aber in der Tierindustrie wird regulär extrem viel Antibiotika eingesetzt. Dies führt dazu, dass die Erreger gegen Antibiotika immun sind. Was dann auch wieder Konsequenzen für uns Menschen hat.

Außerdem verbreiten sich in solchen Tierfabriken extrem leicht Krankheiten, die dann auch auf den Menschen überspringen können.

Also indirekt ist Feta nicht gesund.

Beim Salz kommt es auf die Menge drauf an. Bitte nur sehr geringe Mengen!

Alles andere hört sich verdammt gesund an! Gerade Rucola ist so ziemlich das gesündeste Blattgemüse. Walnüsse sind ausgezeichnete Omega 3 Lieferanten. Olivenöl ist in Maßen auch klasse, da es der Zellalterung entgegen wirkt. Auch die Randenwürfel habe durch ihre Anthozyane einen Anti-Aging-Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen