Würdet ihr tomatenmozzerella salat als gesund bezeichnen?

8 Antworten

Ja sehr gesund du kannst natürlich noch als Eiweißquelle ein Stück Fisch z.B Lachs etc. oder Hähnchenstreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Esse Ich selbst auch oft.

Frische Tomaten sind sehr gesund, der Mozzarella enthält viel Eiweiß und gute Fette und das Olivenöl ist auch gut.

Die Tomaten sind auf jeden Fall gesund. Der Käse ist halt fettig und nicht wirklich gesund. Aber er sättigt.

Timberlord  11.01.2023, 13:32

Fett ist ein Nährstoff.

Nataarius  11.01.2023, 13:45
@Timberlord

Ja alles was man isst, hat irgendwas , was der Körper gebrauchen kann. Sogar der Burger bei Mc Donalds hat Nährstoffe. Mozzarella ist jetzt natürlich nicht per se ungesund , aber gesund auch nicht. Gesund sind die Tomaten.

germanils  12.01.2023, 14:28
@Timberlord

"Nährstoff" in dem Sinn, dass Kalorien zugeführt werden. Das hat aber mit "gesund" nichts zu tun.

Gesund... ist ein Ernährungsplan über Wochen und Monate, oder nicht. Niemals kann mam eine Mahlzeit so bewerten. Verbreiteter Irrtum.

Ja. Gesund und lecker. Passende Ergänzung dazu sind noch frische Basilikumblätter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung