Bleiben manche Raucher gesund, weil sie Salat mit französischer Salatsauce essen?

5 Antworten

Salat hat mit Rauchen nichts zu tun, obwohl ich Salat zu einer vollwertigen Ernährung dazu zähle, mit dem entsprechenden Dressing. French Dressing ist kalorienreich.

Es gibt Raucher, die nicht erkranken oder erst in einer späteren Lebensphase.

Auf jeden Fall bestehen viele Risikofaktoren:

Bronchial/Larynxkarzinom

COPD

Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mit Folgen, wie Myocardinfarkt, Apoplex

periphere, arterielle Verschlußkrankheit

Handelt es sich eventuell um eine Scherzfrage?

https://www.gutefrage.net/frage/stelle-ich-hier-daemliche-fragen---wenn-ja-worueber-soll-ich-nicht-mehr-fragen-und-oder-was-nicht-mehr-erwaehnen

Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Konsum von Salat mit französischer Salatsauce und der Gesundheit von Rauchern. Das Essen von Salat kann Teil einer gesunden Ernährung sein, da er reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen ist. Allerdings kann der Konsum von Salat allein nicht die negativen Auswirkungen des Rauchens auf die Gesundheit ausgleichen.

Rauchen ist bekanntermaßen schädlich für die Gesundheit und erhöht das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenkrebs und Atemwegserkrankungen. Selbst wenn Raucher eine gesunde Ernährung einschließlich Salat mit französischer Salatsauce haben, können sie immer noch den schädlichen Auswirkungen des Rauchens ausgesetzt sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine gesunde Ernährung und ein gesunder Lebensstil im Allgemeinen dazu beitragen können, das Risiko für bestimmte Krankheiten zu verringern. Raucher sollten jedoch in erster Linie versuchen, das Rauchen aufzugeben, um ihre Gesundheit zu verbessern.

Ich habe selten so einen Unfug gehört...

Nein, ein Salat reißt es sicher nicht raus.

Man muss sich dann schon kontinuierlich gesund ernähren um den Schaden durch das Rauchen etwas auszugleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Nein, auch wenn es anders bei Tiktok stand.