Hallo Leute Rucola verschimmelt?

8 Antworten

!Ausbeutung" wird hoffentlich nicht die Absicht sein, aber wer weiß, wo die Ware herstammt und wie lange sie auf dem Transportweg war.

Wenn der Salat in Ägypten, Türkei oder Nordafrika gepflückt wurde, hat er keine großen Aussichten, in Würde zu altern.

Wie andere frische Salate hält Rucola eben nur kurz wenn er gepflückt wurde und im Laden weiß man nie, wie lange er schon zw. Ernte und Verkauf unterwegs war oder wie lange er im Laden (z.B. im Lager) lag.

Daher sollte man solche Produkte immer sehr schnell nach dem Kauf essen und es auch in der Zwischenzeit richtig lagern. Insbesondere bei dem aktuellen Wetter, wo vieles schnell verdirbt.

Du gehst von der Annahme aus, daß alles bei Netto frisch ist. Allerdings verrät Dir die Verpackung nicht, wie lange der Rucola schon im Laden lag.

Kann der Grund sein, muß es aber nicht. 3 Tage sind jedenfalls heftig wenig für Rucola.

Nein macht es nicht. Das liegt am aktuellen Wetter. Da hält nun mal kein blattgemüse so lang.

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber was ich noch vorschlage ist, dass du das nächste Mal den Ruccola auspackst, täglich mit Wasser abspülst und in einem Sieb aufbewahrst. Aber mehr als 3 Tage werden auch dann nicht drin sein.

mikasetri
Fragesteller

ich hab kein sieb

5Leonarda  11.09.2023, 12:58
@mikasetri

Dann stell ihn in eine Schüssel und gieß das Wasser, das sich unten sammelt, ab.