Warum ist Rucola nie frisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Norma und Netto sind auch die letzten Adressen, mit denen ich frisches Obst und Gemüse in Verbindung bringe. Dort findet kaum Warenumschlag statt, die Filialen sind mit dem nötigsten an Mitarbeitern ausgestattet - die zudem auch ständig wechseln. Auch in der Qualifikation der Mitarbeiter sind diese Schlusslichter, was ich aber niemandem persönlich vorwerfe. Ich kenne keine Supermärkte wo derart viele Aushilfen und Minijobber arbeiten.

Dabei ist Rucola als unproblematisches und jederzeit frisches Grünzeug sehr gut erhältlich. Vor 2 Wochen bei Aldi gekauft, und gestern als Mischung "mediterraner Pflücksalat" bei Lidl. Beste Frische, einmal kurz gewaschen und fertig.

Ich kauf den immer auf dem Wochenmarkt. In Berlin haben wir den Vorteil, dass wir jeden Tag einen haben, immer in einem anderen Bezirk

Ich kaufe Gemüse und Obst wenn möglich, immer am Wochenmarkt ein direkt beim Bauern, da bekomme ich wirklich frisches Gemüse und oft günstiger als im Supermarkt.

Am besten nicht im Supermarkt kaufen lieber direkt in einem Gemüseladen oder Gärtner und wenn man Platz hat selber anbauen.

Chris1202  09.09.2023, 12:59

Rucola ist recht einfach und schnell anzubauen, meiner Erfahrung nach.