Discounter/Supermarkt mit größter Auswahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollsortimenter wie Rewe und Edeka haben auch XL Märkte, die es mit einem SB Warenhaus wie Globus oder Kaufland aufnehmen können. Hier ist grundsätzlich die höchste Anzahl an Artikel zu finden.

Bei den Discounter hat seit Jahren Netto ( ohne Hund ) das breiteste Sortiment. Zahlen werden jährlich erhoben und in der Fachpresse veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eifel2024  27.05.2025, 15:36

Bei EDEKA heißen die großen SB Warenhäuser Marktkauf.

Kaufland und Rewe Center, da gehen bei beiden manche Läden sogar über zwei Etagen mit einem rolltreppenähnlichen Förderband für die Einkaufswägen zwischen beiden Etagen.

Real war genauso ganz vorne mit dabei, aber die gibts ja nun leider nicht mehr.

Supermärkte haben immer eine größere Auswahl als Discounter, denn das Sortiment von Discountern ist ja vergleichsweise schmal, das macht das Grundkonzept ja aus.

Unter den Supermärkten hat definitiv Edeka das breiteste Sortiment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Ich würde auch Kaufland sagen.

Gibt es bei uns nur in der Nachbarstadt und meine Mutter ist immer richtig geil darauf, wenn ich dahin mit ihr fahre.

Bei uns hat REWE das vielfältigste Angebot, und danach kommen die Edekagroßmärkte.

Kaufland ist unter aller Kanone.