Gibts irgendwo Linzertorte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mußt Du schon in eine Konditorei gehen. Linzertorte ist schlißelich kein Stückchen Butterkuchen auf die Hand.

RinaSol 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 19:27

Bis vor einiger Zeit gab es die z.B bei Aldi, aber die haben sie aus dem Programm genommen wahrscheinlich weil zu teuer

Reisekoffer3a  09.05.2025, 19:34
@RinaSol

...bei ALDI sind das kurzfristige Sonderartikel, die n i c h t im normalen

Sortiment sind.

RinaSol 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 20:26
@Reisekoffer3a

Die waren mal jahrzehntelang im normalen Sortiment.

Wenn dann höchstens als Tiefkühlware zum Auftauen.

Frisch abgepackt mit Glück vielleicht bei Rewe, da gibt es oft abgepackte frische Kuchen und Torten: Papageienkuchen, Zupfkuchen, Schokocremetorte, etc. gibt es da oft. Mit Glück könnte auch mal Linzertorte dabei sein.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die gekauften Linzertorten sind nicht so gut, wie die selber gemachten. Meine Frau macht Linzertorten, wenn jemand Geburtstag hat, auch eine Freundin von ihr machte schon feine Linzertorten. Wichtig ist, dass die Himbeerconfitüre selbstgemacht ist und nicht eine gekaufte vom Supermarkt. Darum sind dieuften nicht fein.
Wenn du Zeit hast backe selber eine. Aber eben mit selbstgemachter Himbeerkonfitüre. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Laden, Geschäft, Supermarkt)  - (Laden, Geschäft, Supermarkt)

RinaSol 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:32

Danke schön aber mich interessiert eher warum das in Supermärkten nicht verkauft wird

Alfie1952  14.05.2025, 22:39
@RinaSol

Vielleicht musst mal in die Schweiz kommen, da gibt es im Coop und der Migros Linzertorten zu kaufen. Aber nicht in allen Filialen auf Lager.

RinaSol 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:41
@Alfie1952

Guter Tipp danke ich bin tatsächlich ab und zu mal in der Schweiz unterwegs.😀

In der Tiefkühltruhe bei vielen Supermärkten. Ich backe sie mir aber lieber selbst.