Welchen Supermarkt/Discounter findet ihr persönlich am besten (Preis/Qualität)?

21 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, da alle gewisse Vor- und Nachteile haben. Ich habe keinen festen Laden, sondern kaufe, je nach Bedarf, mal hier uns mal dort ein.

Was (Arbeits-)Qualität, Sortimentsangebot und Service angeht sind ausnahmslos alle noch sehr verbesserungswürdig.

Die Preise sind in Deutschland bei allen noch viel zu niedrig. Wären diese angemessen, könnten sich die Unternehmen auch statt den Billigkräften qualifiziertes Personal leisten.

Meiner Meinung nach rewe, da es auch viele Produkte von JA gibt, eine Marke von Rewe

Ich gehe immer in aldi :) der ist halt mega günstig. Nachteil ist dass er nicht alles hat. Dann greife ich auch mal auf edeka zurück. Rewe ist mir persönlich zu teuer.

Penny ist 1a super ordentlich und Logistisch sortiert, super Angebote und super Standardsortiement.

Ganz klar Kaufland

Riesen Auswahl , nette Mitarbeiter ,günstige Preise