Welchen Supermarkt/Discounter findet ihr persönlich am besten (Preis/Qualität)?

24 Antworten

Lidl - freundliche Verkäufer, günstige Preise umfangreiches Sortiment (darunter auch Markenware).

Ich tätige ca. 90% meiner Lebensmitteleinkäufe bei Lidl den Rest bei Edeka und Aldi.

Ich gehe immer in aldi :) der ist halt mega günstig. Nachteil ist dass er nicht alles hat. Dann greife ich auch mal auf edeka zurück. Rewe ist mir persönlich zu teuer.

Bei Rewe und Edeka ist die Auswahl groß, dort finde ich immer alles was ich benötige, ich kaufe aber auch gerne bei Lidl ein.

Lidl hat regelmäßig bestimmte Schwerpunkte bezüglich einzelner Länder und bietet dann besondere Produkte dieser Länder an: Wenn "Spanien" angesagt ist, gibt es spanische Käsespezialitäten, Süßkram wie Crema Catalan, Turron (Nougatsorte) und diverse Meeresfrüchte in Konserve oder auch als TK-Ware an. Die in mehreren Fernsehtests kritisierte Lidl-Produktlinie "De Luxe" bietet nach MEINER Ansicht beste, wohlschmeckende Qualität. Preisgünstiger gibt es die angebotenen Lebensmittel nirgends.

Aus Versehen, habe ich Ihren guten Kommentar gedisliket.
Ich wollte einen Pfeil nach oben geben.

0
@xAnnaxAnnax

WAS habe ich denn "verbrochen", dass ich hier "gesiezt" werde? Das sonst übliche "Du" gefällt mir besser!

0

Ganz klar Edeka. Nirgends gibt es so viel Auswahl und Variation wie dort. Der Rohkostbereich ist immer super gefüllt und die Metzgerei macht die beste Wurst von allen ^^

was willst du mit dem Edeka Metzger sag ma warst du noch nie bei nem Bauern der Hausschlachtung macht, der hat keine massenhaltung wie bei Edeka und auch keine Transportwegen, und vor allem macht er alles mit Hand und nem geschulten Auge ohne Maschinen. ihr städtler immer !!!!!

0
@Bier35

Joa und trozdem hab ich bei Edeka immer gleichbleibende Quallität mir der ich Zufrieden bin.

Davon das es besseres gibt war nie die Rede ^^

1

Was möchtest Du wissen?