Welcher Supermarkt hat die meiste Auswahl an Lebensmittel?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Lebensmittel haben eindeutig Kaufland, E-Center (Edeka) und Real.

Aldi, Lidl, Netto, Penny und Rewe haben nicht ganz so viel Auswahl. Stehen jedoch in der Qualität nicht nach.

Von den 3 oben genannten würde ich E-Center und Kaufland favorisieren. Die Auswahl an Lebensmittel ist hier besonders manigfaltig. Real hat zwar auch viel - aber von diesem Gigant bin ich bezüglich Kundenbetreuung etwas enttäuscht.

Am liebsten gehe ich zu Rewe, und manchmal auch zu Aldi, denn dort gibt es einige Dinge, die Rewe nicht hat, z.B. Kaugummi oder Stremel-Lachs.

Da Real, Lidl oder Kaufland viel Ramsch mit verkaufen, würde ich mal sagen, dass ein großer Edeka wohl die meiste Auswahl an Lebensmittel (netto gesehen - nein nicht das Center ^^) hat.

Am liebsten einkaufen bei Edeka, Rewe, Real, Kaufland - in der Reihenfolge ;).

Zunächst einmal sind Aldi, Lidl, Penny und Netto keine Supermärkte und bieten grundsätzlich nicht die Vielfalt an verschiedenen Anbietern/Marken.

Im Supermarkt sind die Angebote regional oft unterschiedlich, aber örtlich vergleichbar.

Da es bei mir nur REWE und EDEKA gibt, kann ich hierzu antworten, dass ich im REWE deutlich mehr Auswahl finde.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ich denke, dass man das nicht pauschal für jeden Menschen beantworten kann, denn jede Familie hat ihre Eigenarten und ernährt sich anders und lebt auch völlig anders. Somit wirst Du hier auch viele unterschiedliche Antworten bekommen, weil eben jeder sich in einem anderen Supermarkt wohler fühlt.

Auch hängt es davon ab, wie die jeweiligen Filialen geführt werden. Bei uns z.B. wird der Aldi-Markt so etwas von schlampig geführt, dass man mir schon Geld zugeben müsste, um dort einkaufen zu gehen. Ein Aldi-Markt in der weiter entlegenen Stadt hingegen ist super gut sortiert und man fällt nicht ständig über irgendwelche Kisten.

Dann wieder kommt es auch auf die Essgewohnheiten an. Einige Menschen legen ihren Fokus auf die Obst- und Gemüseabteilung, während andere Menschen wiederum die Auswahl an Fertigprodukten besser finden.

Ich bzw. mein Mann ist bei uns der Einkäufer ... ich schreibe nur den Einkaufszettel... suche für unterschiedliche Nahrungsmittel auch unterschiedliche Märkte aus. Ich würde da jetzt grundsätzlich gesehen nicht sagen können, welcher Markt da jetzt die beste Auswahl hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Einkaufen ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung