Welcher Supermarkt hat die meiste Auswahl an Lebensmittel?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Lebensmittel haben eindeutig Kaufland, E-Center (Edeka) und Real.

Aldi, Lidl, Netto, Penny und Rewe haben nicht ganz so viel Auswahl. Stehen jedoch in der Qualität nicht nach.

Von den 3 oben genannten würde ich E-Center und Kaufland favorisieren. Die Auswahl an Lebensmittel ist hier besonders manigfaltig. Real hat zwar auch viel - aber von diesem Gigant bin ich bezüglich Kundenbetreuung etwas enttäuscht.

Als wir zu Kaufland gingen haben wir immer gesagt, dass der alles hat, allerdings gehen wir immer zum Lidl, weil der näher liegt, und damit sind wir auch zufrieden

Ich denke, dass man das nicht pauschal für jeden Menschen beantworten kann, denn jede Familie hat ihre Eigenarten und ernährt sich anders und lebt auch völlig anders. Somit wirst Du hier auch viele unterschiedliche Antworten bekommen, weil eben jeder sich in einem anderen Supermarkt wohler fühlt.

Auch hängt es davon ab, wie die jeweiligen Filialen geführt werden. Bei uns z.B. wird der Aldi-Markt so etwas von schlampig geführt, dass man mir schon Geld zugeben müsste, um dort einkaufen zu gehen. Ein Aldi-Markt in der weiter entlegenen Stadt hingegen ist super gut sortiert und man fällt nicht ständig über irgendwelche Kisten.

Dann wieder kommt es auch auf die Essgewohnheiten an. Einige Menschen legen ihren Fokus auf die Obst- und Gemüseabteilung, während andere Menschen wiederum die Auswahl an Fertigprodukten besser finden.

Ich bzw. mein Mann ist bei uns der Einkäufer ... ich schreibe nur den Einkaufszettel... suche für unterschiedliche Nahrungsmittel auch unterschiedliche Märkte aus. Ich würde da jetzt grundsätzlich gesehen nicht sagen können, welcher Markt da jetzt die beste Auswahl hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Einkaufen ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich geh in Läden mit qualitativ hochwertigen Produkten, möglichst frisch und Bio. Oder mit lokalen oder anderen Spezialitäten.

Die Grösse des Sortiments ist irrelevant.

Rosswurscht  15.08.2017, 10:51

Sehr gut!

Ich brauche auch keinen real,- voller Fahrräder, Waschmaschinen, acht verschiedenen Sorten Bananen und 40Meter Frischfleischtheke.

Ich geh in meinen BioLaden, schau was es gerade schönes gibt, und wenn sie heute nix vom Schwein haben, mach ich eben Rind.

Dazu nehm ich mit Gemüse mit, was gerade Saison hat und aus der Region stammt.

Woanders verhungern Menschen, und wir echauffieren uns, wenns im Winter keine Erdbeeren gibt ...

Dieser kranke Konsum geht mir echt auf den Sack!

2AlexH2  15.08.2017, 14:24
@Rosswurscht

Mir auch, dabei sind die Erdbeeren gar keine Erdbeeren mehr, geschmacklos wie sie sind im Billig Supermarkt.

TW1920  26.06.2021, 22:47
@2AlexH2

Naja, darum kauft man halt beim örtlichen Hofladen frisches Obst und Gemüse 🤷

Ebenso kauft man Backwaren und Wurst/Fleischwaren bei richtigen Bäckereien und Metzgereien. Leider werden diese immer mehr von Supermärkten verdrängt, Fälle wie mit Wilke werden zunehmen...

Manchmal gehe ich zum Penny und Lidl einkaufen, da sie aber nicht so ein großes Sortiment zur Auswahl haben gehe ich am liebsten zum Spar einkaufen