Eindeutig IAN GILLAN. Er hatte in den damaligen Songs ein gewaltiges Stimmvolumen und konnte vor allem sehr gut schreien. Mit seinem gigantischen Instrument läutete er eine völlig neue Aera in der Rockmusik ein. Seit "Deep Purple in Rock" gibt es zahlreiche Bands, die ihn versuchten zu imitieren. Eigentlich kam keiner so richtig an ihn ran.

Besonders beeindruckte mich immer wieder neben "Child In Time" die Nummer "Speed King".

Hier mal sehr gut interpretiert von der Coverband STRANGE KIND OF WOMEN. Soll einer noch mal sagen, Mädchen könnten nicht gut rocken !!

https://www.youtube.com/watch?v=OMU-VdPrahg

...zur Antwort
Kaffee

Leider muss ich aber darauf verzichten, da er mir schadet (chronische Herzkrankheit). Hatte schon ganze 4 Mal eine Kardioversion im Krankenhaus wegen ungleichmäßigem Herzschlag bekommen. Nach der 4ten Kardioversion fing es auch wieder an. Ich sollte schon laut meines Kardiologen zur 5ten ins Krankenhaus. Dann habe ich aber versuchsweise einfach mal den Kaffee weggelassen. Was soll ich sagen ? Nach kurzer Zeit stabilisierte sich mein Puls und wurde von selber wieder gleichmäßig und ist es bis heute.

Tja das sollte dann wohl der Abschied vom Kaffee für immer gewesen sein :((

Vielleicht kann ja der ein oder andere, der ebenfalls Probleme mit dem Herzen hat, etwas hiervon mitnehmen. Aber nicht sauer sein, wenn's dann auch für Euch vielleicht "No more coffee!" heißt. Gesundheit geht schließlich vor.^^

...zur Antwort
Ja

Oftmals geht es mir hier eine Nummer zu ernst zu. Macht man eine ironische Bemerkung, wird sie häufig nicht verstanden und für bare Münze gehalten. Die Ursache dafür ist nicht selten, dass die User unmittelbar sofort darauf reagieren müssen.

Warum eigentlich ?

Gerade hier hat man doch Zeit - Spontanität bleibt hier auch noch nach 10 Minuten spontan... :)

Deshalb mein Vorschlag: Neben der hilfreichsten Antwort sollte auch die humorvollste Antwort vergeben werden.

Humor ist etwas, was die Lebensqualität erheblich vergrößert. Wider dem tierischen Ernst ist nicht nur unterhaltsam sondern ebenfalls auch hilfreich. Denn Lachen ist nun mal gesund !

...zur Antwort

Vermutlich hast Du ihm Deine Gefühle offenbart. Mit sowas sollte man nicht zu schnell rüberkommen. Denn dabei kann immer wieder der Schuss nach hinten losgehen.

Der bessere Weg ist immer zunächst mal den möglichen Partner in Ruhe kennenzulernen, um herauszufinden ob die Chemie stimmt. Dafür sind in der Regel zunächst erst mal mehrere Dates notwendig.

...zur Antwort
Ich hätte gerne….

...eines mit größeren Tasten. Diese mehrfunktionale mittlere Taste für Ameisenfinger, macht mich immer wieder verrückt... :)

...zur Antwort
Rock

...aber auch Pop von früher sowie Jazzhaltiges und Ambient.

Aus dem Rock & Pop-Genre hier eine Nummer der Holländer GOLDEN EARRING. Sie werden leider immer nur auf ihren Riesenhit "Radar Love" reduziert. Doch haben sie weitaus mehr zu bieten.

Aus der Feder ihres genialen Gitarristen GEORGE KOOYMANS der 1972er Hit "Buddy Joe" -->

https://www.youtube.com/watch?v=0dDSCPa6azY

...zur Antwort

Ich hab das Spiel nur im FM Radio Dortmund angehört. Und so wie die Radio-Moderatoren-Schilderung verlief, war der BVB eindeutig die bessere Mannschaft. Sie hatten während ihrer Führungsphase bereits etliche Chancen und hätten den Vorsprung zwischenzeitlich auch höher ausbauen können. Leipzig hatte dann in der zweiten Halbzeit eine sehr druckvolle Phase, die letztendlich dann sogar zum 2:2 Ausgleich führte. Aber Fußballspiele dauern nunmal 90 Minuten und diese reichten aus, so dass der BVB als verdienter (nicht glücklicher!) Sieger vom Platz gehen konnte.

...zur Antwort

Geh mal mit beiden aus - aber nicht gleichzeitig ! Und dann hör einfach nur darauf, was Dir Dein Herz sagt.

...zur Antwort

So sehr ich den BVB mit Haaland und Reus auch mag. Heute ist mir ein Sieg der Leipziger aus 2 Gründen lieber.

Erstens, damit das gegen Windmühlen-Kämpf-Spiel weitergehen kann und es noch eine klitzekleine Chance gibt, dass die Nord-Österreicher diesmal nicht schon wieder Meister werden. Dann dürfen sie selber heute natürlich ab 18:30 Uhr auch nur höchstens 1 Punkt gegen Gladbach holen.

Und zweitens wegen meinem Lieblingsverein Eintracht Frankfurt, der im Gegensatz zu vielen anderen Clubs ja vielleicht auch mal zur Abwechslung etwas Champignon-Luft atmen dürfte.

Zur Frage:

Ich vermute, dass die Leipziger sich weniger reinknien werden als der BVB, der ja eigentlich unbedingt in die Champignon League will und muss. Insofern sollten es die Dortmunder eigentlich im eigenen Stadion schaffen und einen knappen Sieg einfahren.

...zur Antwort

Ich möchte die Frage gern mal am Beispiel Schule erörtern. Jeder geht dorthin, weil es andere wollen. Ist man deswegen ein besserer Mensch? Nein, hier liegt der Fall völlig anders: Die Schule hat sich im Laufe der Zeit durchgesetzt, weil sie für so gut wie alle Menschen für das Leben wichtig ist.

Oder Tätowieren. Viele wollen es, viele nicht. Es ist jedem freigestellt und liegt damit abseits von schlecht und gut.

Beim Anschnallen im Auto ist es etwas anders. Tut man das nicht, muss man blechen. Man wird sozusagen zu seinem Glück gezwungen. Aber auch hier gilt derjenige nicht als schlecht, der sich aus Überzeugung nicht anschnallt. Er hat's halt nur teurer^^.

Vielleicht gibt es ja eine Situation, in der man ein besserer Mensch ist, wenn man das tut, was andere wollen. Nur fällt mir selber momentan keine ein :)

...zur Antwort