Besonders Jazzhaltiges (keinen reinen Jazz!).

Beispielsweise GONG, STEELY DAN, STANLEY CLARKE and many more...

Wenn Rockmusik mit Jazz zusammentrifft, ist das immer wieder etwas Besonderes für mich.

Hier eine Kostprobe aus Deutschland. Man achte auf die namhaften Musiker!

WOLFGANG DAUNERS ET CETERA - "Tuning Spread"

https://www.youtube.com/watch?v=MGgKmZa1mj8

...zur Antwort

Ich denke schon, dass der Zucker unser Ernährungsteufel Nr.1 sein kann. Es sind vor allem die Süßigkeiten, die einen verlocken können, obwohl man schon satt ist. Guckt Euch doch mal an, wieviele Süßigkeitenregale es beispielsweise im "Kaufland" gibt. Tendenz wachsend.

Und so mancher hält sich nicht an seine eigenen Vorgaben. Die Tafel Schokolade muss komplett weg sein, damit man sie als erledigt betrachten kann. Und das tun gewiss nicht wenige.

Alles was lecker schmeckt, ist gefährlich!

Allein unsere Zähne sind durch unkontrollierten Zuckerkonsum ständig in größter Gefahr. Um den Zucker zu verdauen, benötigt der Körper Kalk. Sind die Kalkreserven im Körper aufgebraucht, nimmt der Körper sich den Kalk aus den Zähnen.

...zur Antwort
Viel

Wie oft jemand GF frequentiert, ist seine eigene Sache. Da gibt es kein Soll, was zu beachten ist.

Vor allem hast Du aber viele Fragen gestellt, was ich persönlich sehr gut finde. Die meisten User antworten hier bloß hauptsächlich und lassen ihr Fragenkonto mehr oder weniger verstauben, was sehr schade ist.

Überhaupt wird das Ratgeben hier viel zu hoch eingeschätzt. Und die "bösen" Fragesteller werden immer wieder untergebuttert, von wegen, sie hätten doch googeln können. Aber in einer Fragencommunity sind die Fragen nun mal das Wichtigste. Sie fordern uns schließlich am meisten heraus und inspirieren uns auch. Durch Fragen pflanzt man Bäume auf unserem GF-Planeten an.

...zur Antwort
Serbien

Wegen Luka Jović

Der frühere bei Eintracht Frankfurt spielende Publikumsliebling hatte es nach seinem Wechsel zu Real Madrid nicht einfach gehabt. Der Erfolg blieb aus. Er wurde lange nicht eingesetzt. Als er später zur Eintracht für kurze Zeit zurückkam, war er nicht mehr derselbe.

Deshalb wünsche ich ihm mit seinem Nationalteam nur das Beste.

...zur Antwort
Nein

Bin nicht abergläubisch.

Ein Professor fand mal heraus, warum man ausgerechnet am 13. Freitag mehr Pech als sonst hat. Es liegt einfach nur daran, dass diese Tageskonstellation häufiger als andere vorkommt. Und wenn sich etwas häufiger ereignet, passiert natürlich auch mehr...

https://www.youtube.com/watch?v=bl2lpC-jSPk

...zur Antwort
Ja, wußte ich 💚

Die Hölle oder das Paradies darf man sich aber nicht bildlich vorstellen. Es ist nur so, dass man durch schlechte Taten nach dem ungeschriebenen Gesetz des Karma bestraft wird. Actio gleich reactio. Und sei es nur, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt. Das ist auch in gewisser Weise eine Art von Hölle. Betrachtet man sich im Spiegel, wird man sich nicht mehr so wie vorher gefallen.

PASSPORT - "Man In The Mirror"

https://www.youtube.com/watch?v=Ygyh1NYVvkE

...zur Antwort
Frühstücken

Ein gesundes und eher üppiges Frühstück gehört zu den 3 Hauptmahlzeiten und ist wichtig. Man hat bedingt durch die Schlafzeit lange nichts mehr gegessen und der Körper braucht Energie für den Tag.

Möchte man jedoch Zeit beim Frühstück sparen, bietet sich besonders ein Fertigmüsli mit kalter Milch an. "Knuspers Perli in die Schüssel und rein mit dem Rüssel!"^^

...zur Antwort
Arbeit

"Arbeit macht das Leben süß."

sagt der Volksmund und er hat recht! Ich weiß, wovon ich rede. War über mehrere Jahre lanzeitarbeitslos gewesen. Es ist wirklich die Hölle, wenn man keine Arbeit hat.

Diese undankbare Lebensphase wurde von der Autorin Tine Wittler in einem Roman behandelt. Der bestens dazu passende Titel: "Parallelwelt"

--> https://tinewittler.de/menu/parallelwelt-taschenbuch-2

...zur Antwort

Erwachsen zu sein oder werden zu wollen, ist immer so eine Sache. Man sollte darunter nicht verstehen, sich von der Kindlichkeit gelöst zu haben. Denn kindlich (nicht kindisch!) zu sein, ist eine äußerst positive und unter vielen Menschen gut ankommende Eigenschaft. Man sollte sich diese Eigenschaft, so lange es geht, erhalten.

Damit erübrigt sich eigentlich eine Entscheidung, ab wann man "erwachsen" sein sollte. Nämlich niemals.

Dagegen ist die eintretende Reife ab 18 nach dem Gesetz etwas völlig anderes.

...zur Antwort
Frankfurt

Als gebürtiger Rödelheimer (da kommt übrigens auch die Rapp-Schwester Sabrina Settlur her) gefällt mir die Stadt mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt am besten.

Mit dem Römer, dem Henninger Turm, dem Palmengarten, der Zeil, der Skyline, dem Messegelände, dem Frankfurter Zoo und dem zweitstärkst frequentierten Hauptbahnhof bekommt man eine ganze Menge Interessantes in der Main-Metropole zu sehen.

Vor allem bietet sich im Flughafen ein gigantisches ICE-Paradies: Der Frankfurter Fernbahnhof -->

https://www.youtube.com/watch?v=OL_Aa99cin0

...zur Antwort
Blaugrün

Oder kurz gesagt Blün.

...zur Antwort