Welches Lebensmittelgeschäft ist am günstigsten?

8 Antworten

Welches Lebensmittelgeschäft ist am günstigsten?

Das mit den niedrigsten Preisen!

In welchem Supermarkt lassen sich am günstigsten Lebensmittel kaufen? Rewe und Edeka kann man ja schonmal ausschließen, aber ich frage mich, ob man sagen kann, ob Aldi, Lidl, Netto oder Penny (...)

Aldi (und Aldi), Lidl, Netto (und Netto) oder Penny kannste auch ausschließen, denn das sind keine Supermärkte.

Oder ob es eigentlich keinen großen Unterschied macht, wo man einkauft.

Einen großen Unterschied macht es WAS du kaufst. Grundnahrungsmittel und Handelsmarkenprodukte kosten fast überall gleich.

Kommt sicher ein wenig darauf an, welche konkreten Produkte du regelmäßig kaufst.

Netto halte ich für sehr günstig, bin allerdings nie im Penny und kann den nicht einschätzen.

Lidl ist die Qualität und Auswahl aber besser als Netto...

Also wenn du wirklich sparen musst, vergleiche in den Märkten die Produkte, die du wirklich kaufen würdest.

Ich kaufe manche Produkte, die ich in höherer Menge konsumiere, extra in bestimmten Märkten ein, heißt, ich gehe in mehrere Märkte.

schwer zu sagen , aber ich würde auf lidl tippen

bei kaufland gibt es aber glaubs sogar noch mehr aktionen

auf markenware , und die eigenmarken haben sie warscheinlich

auch einer grössere auswahl als lidl aldi usw

Die Discounter geben sich alle nicht wirklich was im Preis. Einzige Ausnahme die mir einfällt ist Kaufland, da mam dort wegen dem deutlich größeren Angebot eher mal Produkte die kurz vorm ablaufen stehen findet. Die sind dann entsprechend mit Prozenten herabgesetzt. Gerade beim Fleisch kann man dort gut sparen wenn das Portmonee mal wieder dünn ist. Ist halt in aller Regel Billigfleisch, aber ist das gleiche von der Qualität wie in jedem anderen Discounter auch. Wenn man Glück hat bekommt man so auch Bio Fleisch oder aus Weidehaltung zu einem gutem Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ehrlich gesagt so arg viel geben sich die Discounter alle nicht. Am günstigsten kaufst du wenn du dir jede Woche die Angebote anschaust und danach planst und dann auch alles verbrauchst und nichts wegschmeißt.

Ich kaufe immer im Lidl, aber hauptsächlich weil das einfach der nächste Supermarkt bei mir ist.

Lovelylolo
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, ich achte normalerweise nie auf Angebote, werde das in nächster Zeit mal tun

Invictu520  10.09.2022, 20:39
@Lovelylolo

Lidl hat auch eine App bei der es immer coupons und gratis Zeug gibt. Bspw. Ab 5€ Einkaufswert nen Fruchtsaft obendrauf. Wenn man den Wocheneinkauf sowieso dort erledigt lohnt sich sowas.