Kommt drauf an, ob die Stelle zuständig ist oder ggf. eine Vereinbarung hierfür hat.

Manche Landkreise haben mehrere Büros für KFZ-Zulassungen, da kannst in jedes gehen, gibt auch Landkreise wo Abkommen gibt z.B. Landkreis München kannst du z.B. auch in Rosenheim anmelden.

Wie findest du raus, wo für dich zuständige KFZ-Zulassungsbehörden Kundenverkehr ermöglichen? Auf der der Seite deines Landkreises in dem du wohnst steht gewöhnlich wo du zu welchen Zeiten das KFZ zulassen kannst. In den meisten Landkreisen jedoch gibt es genau eine Stelle.

...zur Antwort

Kostenlos wirst du Inhalte sehen und teilen dürfen, wenn mindestens 70 Jahre seit Tod des Urhebers vergangen sind. Dann sind die Werke gemeinfrei.

Davor wäre das unerlaubte Kopieren illegal.

...zur Antwort

Ich würde dir für den Einstieg empfehlen:
https://4h.net/8q7B3

Auch sehr magisch:
https://www.computer-woerterbuch.de/

...zur Antwort

Guckst du in deinen Vertrag, da steht das.

Habe direkt nach 1 sek wieder aufgeleft und es ging niemand ran

Musst du es länger klingeln lassen. Das macht man, indem man nicht auflegt.

Und nun geh schlafen, später ist noch genug Zeit zum Trollen

...zur Antwort
  1. In beiden Ländern ist der Steuersatz abhängig vom Einkommen und die Meisten zahlen bei uns weniger als 40% Einkommenssteuer.
  2. Man verdient zwar meist deutlich mehr, hat aber weniger soziale Absicherung, sondern muss hier selbst wirtschaften. Wenn man gut wirtschaftet hat man es damit schon besser, aber im Durchschnitt gleicht sich das meist ziemlich aus. Dafür hast du höhere Risiken und stehst schnell auf der Straße. Man wird zwar schneller eingestellt und bekommt auch zu Beginn mehr, da es aber keinen Kündigungsschutz wie hier in Deutschland gewohnt haben, kannst halt auch kurzfristig gekündigt werden. Ganz nach dem Motto "Hire and Fire"
...zur Antwort

Ist ein Sofa wo man auch schlafen kann --> probier doch mal Schlafsofa ;)

Oder im Einrichtungshaus fragen, die helfen gerne weiter :)

...zur Antwort

Du brauchst hierfür einen Personenbeförderungsschein, den du mit einem Alter von 21 Jahren erwerben kannst, außer du willst Krankenwagen fahren, dann geht der auch ab 19 Jahren. Sofern du diesen Schein hast ist das dann kein Problem. Für nen 450€ Job wird aber niemand in dich investieren, dh. ob sich dann das Erwerben der Voraussetzungen lohnt, das mag man bezweifeln ;)

...zur Antwort

Ja, funktioniert. Wichtig dabei ist, dass sich beide über die konkrete Situation bewusst sind. FS+ ist nun mal eine engere Freundschaft wo es auch intimen Kontakt gibt. Biede müssen sich im klaren sein, dass das nun keine Bindung aneinander ist. Es kann auch eine feste Beziehung daraus werden. Ja. Aber sofern einer darauf spekuliert würde es scheitern.

Daher: Ja funktioniert, beide müssen sich aber wirklich darüber im klaren sein, dass es eben KEINE Beziehung ist und auch nicht erwarten kann, dass jemals eine entsteht. Sofern einer von beiden darauf spekuliert/darauf hofft, sollte man es bleiben lassen.

...zur Antwort

Generell mal abhängig davon was dein Budget ist und was du konkret machst. Arbeitest du mit Vektor Grafiken und machst du Renderings?

Wie wichtig ist die höchste Grafikeinstellung wirklich?

Persönlich würde ich diesen selbst zusammen bauen, ansonsten z.B. bei Alternate

Auf jeden Fall sollten die Komponenten aufeinander abgestimmt sein - eine tolle GraKa nutzt nichts wenn die restliche Hardware lahm ist, aber auch ein RAM mit höchstmöglicher Leistung bringt nix wenn CPU oder Mainboard hier nicht ausreichend Leistung bieten usw.

Für's System und die wichtigsten Programme würde ich ne M.2 SSD einbauen, keine SATA Disks fürs System. Je nachdem wie viel Daten du Speichern willst würd ich noch ne >2TB HDD dazu nehmen, im Idealfall 2 um als Raid laufen zu lassen.

Dimensionier das Netzteil richtig. Mehr Watt ist nicht gleich besser.

Ist dir das Design am Gehäuse wichtig, wie z.B. ne Beleuchtung oder Glasplatte?

Welche Laufwerke (DVD, Bluray) möchtest du noch?

...zur Antwort

Hat er denn dir direkt den Zuschlag gegeben? Wenn ja ist es bindend. Dennoch wirds dir nix bringen, denn weg ist es so oder so und die ggf. entstehenden Ansprüche dürften hier so niedrig sein, dass sich noch nicht mal die Gerichtsgebühr hierfür lohnen würde (mal abgesehen würde das wohl wegen Geringfügigkeit gar nicht verhandelt werden)

...zur Antwort
Die BRD gibt es

Jeder, der hier lebt sollte das eigentlich wissen. Gibt halt welche, die entweder wo anders und nur ihr Land kennen, irgendwelche Trolle, oder eben auch dumme Menschen mit mangelnder Bildung.

Ein Blick auf das Ausweisdokument sollte eigentlich reichen...

...zur Antwort

Nach vergleich bei Idealo:

Win10 Pro (ESD)
https://www.cloudmarkt.de/windows-10-pro-1-lizenz-64-bit-fqc-08922?sPartner=29279
Win10 Pro (Boxed)
https://www.bueroshop24.de/microsoft-windows-10-pro-betriebssystem-64-bit-vollversion-(cd)-200131?srpId=80e23624eca4c94646c146636516aabc&lkz=225738&obt=0&storeType=B2C&utm_medium=psm&utm_source=idealo&utm_campaign=psm

Win10 Home
https://www.bueromarkt-ag.de/betriebssystem_microsoft_windows_10_home,p-kw9-00146,l-94511215,pd-b2c.html?vpid=8a82b7af85e1ff186c0d7cbd19fa7771

Oder direkt im Microsoft Store:
https://www.microsoft.com/de-de/windows/get-windows-10

...zur Antwort

Kommt drauf an. Man kann auch nen Mittelweg gehen. Aber das musst du für dich wissen, wenn du gar nicht willst, dann lass es. Mal ehrlich, wer dich nicht akzeptiert wie du bist oder was du fühlst, das sind keine richtigen Freunde. Und enttäuschen tust du niemanden, sondern wenn respektierst du dich nur selbst. Ich poste wenn ich dazu Lust hab, hatte mich wegen einigem Mist die letzten 10 Monate stark zurück gezogen und nahezu gar nichts gepostet. Es ist schlicht meine Entscheidung gewesen und so sollte es deine sein. Und wenn du es gar nicht aushältst, dann deaktiviere den Account wieder.

Das sollte nur deine Entscheidung sein und die musst du für dich und nicht für andere treffen!

...zur Antwort
  1. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Würde sonst auch jeder Mörder baupten nicht gewusst zu haben, dass das verboten ist ;)
  2. Was ist "ott" ?????
  3. Wieso sollte man bei dir nen Drogen Test machen? Haben die bei dir welche gefunden?
  4. Ihr wart als Gruppe ohne Abstand draußen. Wird wohl nicht fallen gelassen, genau das was ihr gemacht habt ist das, was man eben nicht tun soll und verboten ist.
...zur Antwort

Wie kommen sie auf den Verdacht? Wo war das, was habt ihr gemacht, wieso wart ihr als Gruppe, welche Uhrzeit, hattet ihr Abstand gehalten?

Die Informationen sind viel zu dürftig um irgendwas sagen zu können.

...zur Antwort