Naja, brauchst halt ne Streamingsoftware...

Einer der bekanntesten Streamingsoftwares dürfte OBS sein...

Open Broadcaster Software | OBS (obsproject.com)

Dort wird halt ein Video und Audio gestreamt - kann man beides einspeisen bei OBS.

...zur Antwort

Du hast dort lediglich ein selbstsigniertes Zertifikat hinterlegt, welches zudem bereits abgelaufen ist. Du kannst entweder Let's Encrypt nutzen (kostenfrei), oder eines kaufen, z.B. bei https://www.interssl.com/de/

Hast du ein reines Webhosting Angebot, dann kann es sein, dass du kein eigenes Zertifikat hinterlegen kannst, sondern beim Anbieter eines kaufen musst, was dann meist teurer ist.

...zur Antwort

Nein, wir sind keine US Kolonie. In manchen Punkten auch gerne mal mit den USA uneinig, auch wenn wir uns sehr an den USA orientieren bzw. diese gerne versuchen Einfluss zu nehmen - letzteres ist übrigens kein Thema was speziell Deutschland betrifft, dies versuchen die USA weltweit, auch bei China... Nur China hat andere Ausgangslage (Wirtschaftlich, UN-Veto, Atomwaffen) - ein Grund, weshalb wir auf EU Ebene stärker zusammenarbeiten sollten, denn dann hätten wir ähnliche Lage wie China und Russland.

...zur Antwort

1:1 kannst du dies nicht. Du kannst die genutzte Handynummer jedoch neu registrieren und Nachrichten aus einem Backup wiederherstellen.

...zur Antwort

Hi,

mach dir keine Sorgen - du hast doch die Wahlbenachrichtigung, oder?

Sofern keine Zweifel zu deiner Identität bestehen, kannst du damit problemlos deine Stimme abgeben. Sofern dennoch welche bestehen, dann musst du halt deine Identität glaubhaft machen, ebenso wenn du keine Wahlbenachrichtigung hast. Sofern man dich identifizieren kann, kann auch ein abgelaufener Ausweis ausreichen - bei mir bräuchte ich vermutlich gar nichts, da ich dem kompletten Wahlvorstand bekannt bin. Im Wählerverzeichnis wird übrigens vermerkt sobald du deine Stimme abgegeben hast - so wird verhindert, dass mehrere Stimmen abgegeben werden.

Sofern du einen Führerschein hast, kannst du diesen ebenso zusätzlich mitnehmen. Mit einem gültigen Führerschein, abgelaufenen Ausweis und der Wahlbenachrichtigung wirst du definitiv keine Probleme haben. Ein gültiger Ausweis ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme an der Wahl.

...zur Antwort

3 Stunden sind schon einiges... Kommt halt auf das Niveau an, was man erreichen will. Naja, manche mag das betreffen, doch das Einzelschicksal dürfte das Regime in Peking wenig jucken... Da wird es durchgedrückt wie sie es sich vorstellen...

...zur Antwort

Man kann es auch so regeln. Ist der andere nett, dann einigt euch, dass du das Kennzeichen zahlst - ansonsten lass es deine Versicherung regeln - du kannst den Schaden der Versicherung ersetzen und wirst dann nicht hochgestuft! Spart dann das Verhandeln, wenn der andere rumzickt.

...zur Antwort
  • Starte den PC neu und versuche es noch einmal
  • Sollte die Installation auf der Festplatte gespeichert sein, dann erstelle eine bootbare DVD oder USB-Stick: Windows 10 herunterladen (microsoft.com) Auf "Tool herunterladen" klicken, dann den Schritten folgen und danach neu den PC installieren.
...zur Antwort

Das ist völliger Humbug und im Grunde ebenfalls Rassismus.

Es gibt viele alte weiße Männer, die sehr tolerant und aufgeschlossen sind. Und es gibt junge weiße Männer, die extrem sexistisch sind. Ich kenne sogar einige Fälle schwarzer und gelber Männer, die sexistisch und/oder rassistisch sind.

Es ist eine Frage, wie die Menschen konkret eingestellt sind - nicht eine Frage des Alters oder der Hautfarbe. Alleine so etwas am Alter und der Hautfarbe festzumachen ist schlussendlich bereits Rassismus. Es gibt in jeder Hautfarbe und Ethnie gute und böse Menschen. Nur weil jemand wo anders her kommt oder anders aussieht - oder wie der Durchschnitt aussieht - ist er weder besser noch schlechter - entscheidend ist der individuelle Charakter.

...zur Antwort

Ist ja schön für ihn, dass er das gerne möchte - am Ende jedoch dein Körper und wenn du das nicht willst, dann ist es auch nicht dein Problem, wenn er damit nicht klar kommt oder es versteht. Weise ihn darauf hin, dass es dir zu viel ist und unter diesen Umständen den Kontakt abbrichst. Und wen er weiter macht, dann halte schlicht Abstand, wenn er dir folgt, dann sprich einen Betreuer oder so (wo auch immer das ist) an.

In dem Punkt musst du dich einfach selbst schützen - auch wenn es heißt, dass er dadurch traurig ist 🤷🏻‍♂️

...zur Antwort
Nein

Da wir zum einen massiv wirtschaftlich von der EU profitieren, darüber hinaus würden wir weltweit ohne EU wesentlich weniger Einfluss haben - vor allem gegenüber die USA und China. Im Grunde sollte man in einigen Themen noch enger auf EU-Ebene zusammenarbeiten.

...zur Antwort
Garnicht peinlich

Du zahlst doch dafür... Melde dich dort, such was neues und besseres und gut ist ;)

...zur Antwort

Was wird denn konkret angezeigt? PayPal zeigt gewöhnlich konkrete Gründe an. Dies kann z.B. eine Ablehnung durch den Aussteller sein - dann musst du dich an deine Bank wenden, die diese Karte ausgestellt hat.

Ansonsten, wenn die Probleme nicht ersichtlich sind, dann kannst du den Support kontaktieren (unten sind Telefon und Chat verfügbar): Kontakt (paypal.com)

...zur Antwort

Kommt jetzt drauf an - mit 15 ein Bier ist kein Problem.

Hab auch früher schon mal nen Russen oder Radler trinken dürfen in geringen Mengen. Davon wird man weder betrunken noch erlebt man einen Absturz.

Die Frage ist ja: Bleibt es bei einem oder werden es dann nicht doch viele? Oder gar doch härtes? ;)

Der Grund, weshalb es auch erst ab 16 und härtere Sachen ab 18 gekauft werden dürfen, damit es eben nicht in rauen Mengen konsumiert wird. Konsum an sich ist nicht verboten, in Gaststätten darf mit Einwilligung und Aufsicht von Erziehungsberechtigten sogar ab 14 Bier getrunken/bestellt werden.

Alkohol mal trinken ist generell kein Problem. Auch ab und an ein Glas Wein ist kein Problem. Problematisch wird es dann, wenn der Konsum mehr als EINS wird.

...zur Antwort