Bester und schlechtester Supermarkt/Discounter?

6 Antworten

Ich finde Edeka/SBK am ordentlichsten,

Kaufland gehe ich persönlich nur wegen den Angeboten hin.

Norma ist bei uns sehr unordentlich, dreckig,

die sollen auch zumindest bei uns, kA wie es bei anderen ist nicht als Arbeitgeber gut sein, bezahlen weniger, Überstunden werden nicht bezahlt, keine Seminare usw. und Kassensystem sehr veraltet.

Netto auch nicht so gern!

Die anderen gehen klar!

Ich hoffe euch geht es gut und Alles Gute für eure Zukunft!🥰

Am liebsten gehe ich zu Tegut, die gibt's aber nur in Hessen und ein paar wenige die noch über die Republik verteilt sind. Ansonsten Edeka ist ordentlich, aber preislich halt auch auf Supermarkt Niveau wie auch Tegut und Rewe. Rewe hat von Markt zu Markt was das Ambiente und die Auswahl angeht teils sehr starke Schwankungen. Kaufland und besonders Globus überzeugen mit riesiger Auswahl auch im günstigen Eigenmarken Segment. Aldi Süd und Lidl gibt sich nicht viel, wobei die neuen Aldi schon schicker sind meiner Meinung nach. Norma und Penny sind für mich gleich auf und etwas schlechter als Aldi und Lidl. Dennoch haben sich Norma und Penny in dem letzten Jahren deutlich verbessert und fühlen sich nicht mehr schäbig an. Netto ist für mich persönlich das Schlusslicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netto Nord, gefolgt von Netto Süd als schlechteste Supermarktkette, aber erst als Maersk die Kette übernommen hat, davor hiess sie Plus und da habe ich gerne eingekauft, da sie gute und günstige Lebensmittel anboten.

Bester Supermarkt ist meiner Meinung nach Kaufland (wozu auch Lidl gehört), gefolgt von Edeka (wozu auch Netto Süd gehört), da das Bioangebot nicht nur günstig ist, sondern auch größtenteil schmackhaft. REWE und Aldi mag ich nicht, da mir viele der Produkte nicht schmecken.

Bester Biomarkt ist für mich Alnatura.

Supermarkt / Vollsortimenter: Globus > Edeka > Rewe > Kaufland

Discounter: Aldi > Lidl / Penny > Netto

Norma werte ich nicht, weil die Erwähnungen davor einfach zu lang wären. Das liest doch kein Mensch.

Nur deutsche Supermärkte. Was in der restlichen Welt so alles am Start ist, würde den Umfang dieser Frage sprengen.

Bester Supermarkt: Edeka vor Rewe

Bester Discounter: Lidl

Kaufland mag ich gar nicht, da ist man ewig unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Sterne Tütensuppenkoch