Kreuzkraut im Rucolasalat von ALDI entdeckt! Und wir haben ihn gegessen! Und jetzt?

 - (ALDI, Rucola, Kreuzkraut)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also auf Grund des Bildes kann man nicht wirklich beurteilen, ob das zweite Blatt tatsächlich Rucola ist. Nebenbei erwähnt gibt es ca. 1400 Arten von Geiskraut. Die Blätter vom Geiskraut haben in der Regel strärkere Zacken und sind auch behaart. DARAN sollte man das erkenne können. Mein Tipp: Recht langstieligen Rucola kaufen. Der kleine Rucola der meist durcheinandern/kreuz und quer in der Schale liegt, ist in der Regel maschinell geerntet. Der langstielige dagegen wird mit der Hand geerntet. DER wird, bevor er in der Schale landet, mindestens zweimal in die Hand genommen (und auch visuell kontroliert). Und nur weil EINE, wohlbemerkt EINE, Schale gefunden wurde, muß man noch lange nicht die ganze Salatbranche in den Schmutz ziehen. Übrigens hieß es die ganze Zeit, daß man bei Plus Jakobskreuzkraut gefunden habe.....das ist in der Tat recht giftig. Jetzt plötzlich ist es dann aber "nur" (das weitaus weniger giftige) Gemeine Kreuzkraut. Ja was denn nun? Daran seh ich doch, daß (zumindest die Berichterstatter/Jornalisten, etc.), vielleicht auch deren (kompetente, qualifizierte??)Quellen nicht die leiseste Ahnung haben, von was sie da reden. Da wird die Mücke zum Elefanten gemacht. Glaubt mir, ich weiß von was ich da rede.

Naja, ich denke mal nicht, dass ALDI ein Gegenmittel im Regal stehen hat, selbst wenn es noch geöffnet hätte. Also wenn Beschwerden auftreten, zum Arzt würd ich sagen!

Aldi hat noch auf mind. bis 20 Uhr aber was soll es auch. Ein paar Blatt sind nicht so schädlich wie eine Zigarette.

0

Nein, mit "Aldi hat zu" meine ich, dass wir jetzt nicht mal Bescheid sagen können, dass sie das Zeug im Regal stehen haben!

0
@r0ckferry

Ach so! Sorry! Na, zumindest kann es ja dann auch heute keiner mehr kaufen - und bis morgen kommen die auch selbst drauf, das aus dem Regal zu nehmen. War ja wohl heut schon bei Lidl so...

0

ich arbeite beim aldi und wir führen grade kein rucola salat.... das war bei PLUS laut n24 heuite morgen... ich bin heir in bremen weiss ja nciht aus welcher region du kommst wegen leiferung bei aldi..... aber in bremen führen wir grade keinen und das auf dem bild sieht nciht nach der giftpflanze asu die ist zackiger.... wenns denn so ist... zum artzt es können schwere nierenschäden auftreten udn bei aldi bescheid sagen die müssen es deutschlandweit aus dem sortiment nehmen , wenn die es nach dem plus vokommen nciht schon von alleine getan hat

Wir wohnen in Herne bei NRW. Und es gab den Rucolasalat bei uns im Aldi Nord. 100%ig, ich war ja dabei!

Dann werden wir morgen mal zum Arzt. :(

0