Was passt zu rucola alles?

4 Antworten

Mango paßt zu Rucola! :)

Du brauchst: Rucola Salat, 1 Mozarella, (und/oder Ziegenschnittkäse - auch sehr lecker dazu!), 1 kleine Mango, 1 Avocado, 1 Tüte Pinenkerne, Olivenöl, Balsamessig, 1 Limone, Salz und Pfeffer und - je nach Geschmacksvorliebe - eine Messerspitze Honig oder Ahornsirup oder, am BESTEN :) Fichtenspitzensirup!

Die Früchte schälen und in kleine Würfel schneiden, den Mozarella ebenfalls in kleine Würfel schneiden, den Rucola Salat waschen und trocken schleudern, die Pinenkerne vorsichtig anrösten. Die Frucht- und Käsewürfel auf dem Salat anrichten.

Die Reste vom Mangokernfleisch mit Essig und Öl, Honig und/oder Ahornsirup sowie Salz und Pfeffer zum Dressing pürrieren, einen Schuß kaltes Wasser dazu geben (das Dressing wird sonst zu dickflüssig) und über den Salat gießen. Darauf dann die Pinenkerne streuen.

Das Gericht ist wegen der Avocado und den Pinienkernen sehr gehaltvoll und ersetzt durchaus eine komplette Mahlzeit!Guten Appetit!

Rucolabutter,  Spaghetti mit Garnelen und Rucola, Rucola auf Pizza, Rucola Salat mit Parmesanhobel und gerösteten Pinienkernen, Rucola Pesto, als Suppe, ....

http://www.chefkoch.de/rs/s0/rauke/Rezepte.html

Alle Eier oder Käsespeisen ;-)

aber auch Fleisch passt und natürlich können auch Gemüse- und Blattsalate damit aufgemotzt werden.

Frische Champignons in Scheiben schneiden, mit Speckwürfel in etwas Olivenöl andünsten. Nach Geschmack Knoblauch in Scheiben dazu. Mit Balsamico-Essig ablöschen. Rucola dazugeben. 1-2 min mit dünsten. Dazu schmeckt Toastbrot mit Kräuterbutter. Guten Appetit.