Muss man Rucola waschen?

4 Antworten

Blattsalate oder Kräuter solltest du immer waschen, auch die aus deinem eigenen Garten, man weiß ja nie was da so im Regenwasser ist, geschweige dem bei gekauften Gewächsen mit den Spritzmitteln.

Es ist egal ob es gekaufter oder eigener Rucola ist, ich würde ihn zur Sicherheit waschen. Da kann alles drankleben :)

Du solltest es sicherheitshalber waschen. Du ekelst dich zwar nicht vor dem Sand aber ekelst du dich auch nicht vor kleinen Viechern? Da kann alles mögliche dran sein

fahrradrot
Fragesteller

ich mach einfach die Augen zu beim Essen, dann bemerke ich die Viecher nicht haha

Ja. Wer weiß welche Ungeziefer da waren.