Zu wenig Wäsche zum waschen?

? Beim Waschen, soll die Wäsche nass werden oder hab ich was nicht verstanden ?

Es wird viel zu nass .. normalerweise ist es nur leicht feucht die Wäsche nach dem Waschgang aber wenn man zu viel/wenig macht wird sie zu sehr nass

7 Antworten

ja beim WAschen wird die Wäsche nass.

Ist zwar schwer zu bekommen, aber wenn du echt nur so wenige Klamotten hast, dann schau dich mal nach ner kleinen Wama um.

Denn so paradox dass für machen auch klingen mag: Eine Wama "mag" weder wenn sie zu wenig Wäsche wachen muss noch wenn sie überladen ist.

Notfalls halt Handtücher oder alte Klamotten als "Füllmaterial" verwenden

Nass werden sollte sie. Zu Schluss schleudern. Dann ist es wieder normal

Ja eben. Aber es ist so nass dass der Boden (darunter beim aufhängen)dann auch nass wird weil das Wasser aus der Kleidung tropft

@GerhardRih

Wenn die Unwucht wegen zu wenig Wäsche zu groß ist schleudert sie nicht

@HobbyTfz

Aha. Das Problem kenne ich nicht.

Frag die Nachbarin ob sie mit waschen möchte 😉

@GerhardRih

Man braucht da keine Nachbarin. Es genügt die Trommel mit z.B. Handtüchern aufzufüllen

Letztes Mal hab ich so wenig gewaschen dass die Kleidung nass wurde

Das ist doch genau der Sinn des Wäsche Waschens, dass die Kleidung nass wird... Viele Maschinen haben keinen Waschgang für geringe Mengen. Nimm den, wenn Deine sowas hat.

Hab normalerweise 40-60 Economy

das Problem ist das die Wäsche dann zu sehr nass wird. So dass sie ewig braucht um zu trocknen

@Odontologischo

Das ist nicht dasselbe wie ein Waschgang für geringe Mengen. Bei meiner steht das sowas wie "3kg, 30min", bei anderen kann das anders heißen. Manchmal gibt's auch einen Knopf für "halbe Ladung" oder so.

Hat deine Waschmaschine keinen Waschgang für halbe Ladung? Wenn nicht, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen:

  • Entweder wartest du, bis du mehr Wäsche beisammen hast,
  • oder du wechselst z.B. deine Bettwäsche häufiger und steckst noch einen Bettbezug, ein Kopfkissen und ein Spannlaken mit in die Waschmaschine. (Du kannst natürlich auch andere Sachen als Füllmaterial nehmen.)

Hallo Odontologischo

Wenn du nur wenig Wäsche in der Waschmaschine hast kann es schon vorkommen dass die Maschine wegen zu großer Unwucht nicht oder nicht ordentlich schleudert Eine Möglichkeit wäre die Trommel zusätzlich mit Handtüchern aufzufüllen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung