Verschimmelte Kleidung waschen?

4 Antworten

Würde Desinfektionswaschmittel kaufen und dann ganz normal auf 30 Grad waschen.

Wenn du eins nimmst das einen leichten Chlorzusatz hat, geht auch tiefer Schimmel raus.

Aber Schimmel als solcher lässt sich eig. ohne Probleme rauswaschen.

Würde danach nur Maschinenpflege anwenden damit die Dichtungen und Gummis nicht anfangen zu gammeln

Zusätzlich zu den übrigen Vorschlägen - die Wäsche gut in Essigwasser schwenken . Essig ist sehr gut gegen Schimmel . Kannst die Wäsche ja danach nochmals in der Maschine spülen oder gleich Essig ins Weichspülerfach .

Ab in die Tonne mit den Gammelsachen (wortwörtlich). Zwar steht auf den Etiketten meist nur Müll, jedes Kleidungsstück hält mindestens 40 durch aber Schimmel.. Würd ich direkt wegwerfen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
  1. Erstmal alles länger - in Flüssig Waschmittel - einweichen, um den Schimmel rauszubekommen
  2. Gut ausspülen
  3. Danach kannst die Wäsche mit 30° waschen