Waschsymbol nicht bleichen auch bei Vollwaschmittel?

3 Antworten

Nicht bleichen heißt,

keine Waschmittel verwenden wo Bleichmittel enthalten sind.

Auch keine Fleckenentferner diese enthalten auch Bleichmittel.

Dann würde ich ein flüssiges Vollwaschmittel nehmen,diese

enthalten keine Bleichmittel.

Nur Pulver-Vollwaschmittel enthalten Bleichmittel,

Hallo  MystoganV

Vollwaschmittelpulver enthält Bleichmittel.

Flüssigreiniger oder Colorwaschpulver enthält keine Bleichmittel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch, normales Waschmittel darfst du nehmen, eben nur keine Chlorbleiche, Dan Klorix o.ä.

Anemonne  30.08.2020, 12:02

Pulver-Vollwaschmittel enthält Bleichmittel.

BEAFEE  30.08.2020, 12:03
@Anemonne

Ist mir bekannt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es weiße Wäsche/Bekleidung gibt, die das nicht abkönnen ...??

Anemonne  30.08.2020, 12:15
@BEAFEE

Bei Pulver-Vollwaschmittel steht auf der Verpackung Inhaltsstoffe

auf Sauerstoffbasis das heißt dort sind Bleichmittel enthalten.

Nicht jeder Stoff verträgt auch wenn er weiß ist Waschmittelauf

Sauerstoffbasis.

Kommt immer darauf an wie der Baumwollstoff weiterverarbeitet wurde.

BEAFEE  30.08.2020, 12:23
@Anemonne

Dann ist es bei mir bisher immer gut gegangen...^^

Ich schau bei weißer Wäsche auch nie auf das Etikett...

Anemonne  30.08.2020, 12:29
@BEAFEE

Ich schaue immer auf das Etikett,bevor ich wasche.