Kann man bunte und weiße Wäsche zusammen waschen, wenn sie jeweils schon oft gewaschen wurde?

8 Antworten

Wenn du sie nicht zu heiß wäschst und wenn die Sachen alle farbecht sind und das nur einmal passiert, dann ja. Auf Dauer gesehen wird die weiße Wäsche dann aber grau/gräulich.

Würde ich nicht machen. Dunkle Sachen können immer noch ausbluten und die weißen Sachen werden davon grau!

Ich würde GRUNDSÄTZLICH immer getrennt nach Farben/ und nach Temperatur waschen, wenn du deine Kleidungsstücke noch länger tragen willst: dunkelweiß ist nicht so der Burner! Und Rosaweiß gesprenkelt kommt auch nicht so gut an! Wenn du nur wenig Wäsche von den einzelnen Farben hast, stelle doch das Pflegeleicht Programm ein, oder Feinwäsche. Manche Maschinen haben auch spezielle Programme für "die kleine "Wäsche. LG Elfi96

Es könnten leider unschöne Fussel an die weiße Wäsche gelangen...lg blümche

Es geht wenn die weisse Wasche nicht so stark verschmutzt ist und nur ab und an.