Du DENKST nur, dass deine Eltern sich unterstützen würden. Ob sie es machen würden, weißt du nicht. Eine Wohnung müssen sie dir nicht finanzieren; es reicht, wenn du in deren Haus/ Wohnung Löst und Logis bekommst. Deine finanzielen Mittel sind dafür zu gering.

...zur Antwort

Wenn der Lack noch feucht ist: Lack mit lauwarmen Wasser unterm Wasserhahn auswaschen. Danach:

Mit acetonfreien Nagellackentferner den Fleck vorsichtig entfernen. Bei dunklen Stoffen nicht zu doll rubbeln.

LG

...zur Antwort

Mein Sohn macht eine Ausbildung zum Industriemechaniker und ist im 2. Lehrjahr. Da er sich erst nach Abbruch eines Studiums zur Ausbildung entschlossen hatte, zählte er altersmäßig zu den älteren Schülern seiner Berufsschulklasse. In dieser Klasse sind neben Gymnasiasten aber auch Hauptschüler, wodurch der Unterrichtsstoff in einem gemächlichen Tempo vermittelt wird.

Nun, wenn du vorweg den Unterrichtsstoff lernst, bewirkt es, dass du dich während der Ausbildung im Berufsschulunterricht nur langweilen wirst. Was ich dir empfehlen würde: gewöhne dir an, fundierte Fragen zu stellen, wenn du andere Personen bei Arbeiten zusiehst. Versuche zB auch, Arbeiten zu sehen/ vorausschauend zu denken. Das kannst du zB auch im Haushalt lernen: Müll heraus bringen, ohne dass dich jemand dazu auffordert. Je öfter du solche Sachen übst, je besser gehen sie dir in Fleisch und Blut über.

LG und alles Gute für die Ausbildung

...zur Antwort

Zur korrekten Antwort von Udo GZ möchte ich anmerken, dass die Verlage eher eine Person einstellen, die ein Studium in Geisteswissenschaften absolviert haben. Natürlich kann man auch versuchen, ohne Studium den Weg einzuschlagen. Wichtige Voraussetzung dafür ist die korrekte Beherrschung der deutschen Sprache. (Du solltest dir zB angewöhnen, auch im Internet fehlerlose Beiträge zu verfassen.)

LG

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist die Frau in einer Beziehung und hatte zum Datum ihrer Anmeldung auf der Datingplattform gerade Stress mit ihrem Partner. Nachdem dieser für sie wieder "in die Spur" gekommen ist, warst du halt über.

LG

...zur Antwort

Der Unterhalt für sein Kind wird zwar jetzt nur teilweise durch ihn beglichen, den Rest packt das Amt drauf. (Da er ja zwangsweise zahlungswillig ist, jedoch nicht ausreichend zahlungsfähig ist, wird er nicht ins Gefängnis kommen. )

Aber diese aufgelaufenen Unterhaltsschulden bleiben bestehen. Dh.: dein Freund muss noch Unterhalt zurück zahlen, wenn für das Kind selbst schon kein Unterhalt mehr fällig wäre.

Btw: wenn du zu deinem Freund ziehst und du über einem Jahr mit dem Freund zusammen bist, kann das Amt auch den Selbstbehalt deines Freundes um einiges senken, weil ihr zusammen wirtschaftet. Selbst wenn er dann arbeitslos wird und ihm nornal 800€ an Selbstbedarf zustehen würde, werden sie ihm den Satz senken.

...zur Antwort

Akten? Du meinst wohl Aktien. Und es nennt sich Aktienkurs.

Solange du Akten und Aktien nicht voneinander unterscheiden kannst, solltest du dich besser mit Bauklötzchen beschäftigen.

...zur Antwort

Ja, habe ich.

...zur Antwort

Ratenzahlung mit der Kasse vereinbaren und gleichzeitig zusehen, dass du irgendwie an einen Job kommst, damit du auf kurz oder lang in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln kannst! Sonst komnst du aus der Spirale gar nicht mehr heraus.

Alles Gute, LG

...zur Antwort

Die meisten Ehestreitigkeiten sind verschobene Kampfschauplätze. Meistens geht es ums Geld. Dein Mann arbeitet 45 Std pro Woche, und du? Bist du nur zu Hause? Sind die Kinder noch zu Hause oder schon in der Schule/ Kita? Oder arbeitest du von zu Hause aus und bringst sogar mehr Geld mit nach Hause als er mit den 45 Wochenstunden?

Wenn das Geld knapp ist, liegt Streit in der Luft. Es nagt am Selbstwertgefühl, wenn man an allen Ecken und Enden knausern muss und der Partner da nicht mit an einem Strang zieht. Um sich sein Überlegenheitsgefühl einreden zu können, macht dein Mann dich runter...

Oder er ist krankhaft eifersüchtig... das ist aber nicht das Gelbe vom Ei...

Sorge dafür, dass du dir dein Selbstwertgefühl bewahrst!

LG Elfi

...zur Antwort

Das kann alles bedeuten!

Entweder ist ihm die Entfernung zu weit.

Sein Kumpel hat ihm nahegelegt, dass er dich besser fallen lassen soll.

Er hat von Anfang an nur vor gehabt, bei dir für seine Auserwählte zu üben.

Er hat Zuhause Stress oder jmd aus seiner Familie ist sehr krank.

Du siehst, es gäbe vielerlei Gründe. Ich würde dir empfehlen, etwas auf Abstand zu gehen. Du solltest von dir aus kein einziges Treffen mehr vorschlagen und auch das Tippen deutlich reduzieren, denn wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er dafür sorgen, dass die Beziehung/ das zwischen euch nicht einschläft.

Wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße

...zur Antwort

Versuche es mal mit Gleitgel oder mit Vaseline an den Fingern, dann wird der Kitzler nicht so arg strapaziert. LG 

...zur Antwort

Ich hatte vor etwa einem Jahr  Magenkrämpfe, habe daraufhin das Rauchen aufgegeben. Zuerst nicht mehrbim Auto  geraucht und dann  permanent  reduziert. Jeden Tag mindestens eine Zigarette  weniger als am Vortag. Magrnkrämpfe mit  Medis im Griff bekommen, aber auch  kein Verlangen mehr danach. Am 3.12  bin ich 1 Jahr rauchfrei und habe in diesem Jahr auch noch 10kg abgenommen. Ansonsten: ich bleibe rauchfrei. 

LG 

...zur Antwort

Ja, es gibt Hemden - und Blusenbügler. Preis um die 80€.

Da stülpt  man die ausgeschleuderten Wäschestücke drüber. Es trocknet und wird gleichzeitig glatt - lt Herstellerangabe. Ich habe so etwas  nicht; allerdings bin ich jmd, der gerne bügelt. 

LG

...zur Antwort

Das Kindergeld  ist für die Belange der Kinder, doch Kindergeldberechtigte sind idR die Eltern /:ein Elternteil. Wenn das Kind/ Jugendliche zur Ausbildung/ zum Studium eine eigene Wohnung / Zimmer benötigt und nicht mehr bei den Eltern Kost und Logis  bekommen kann,  kann das Kind einen Abzweigungsantrag stellen... 

LG 

...zur Antwort

"Zwischen den Zeilen lesen" bedeutet,  dass man Infos  aus einem Text herauslesen kann,  die gar nicht drin  stehen.

Beispiel: Die Schule war heute früher beendet, dennoch kam Fritz zur üblichen Zeit an seinem Elternhaus an.

Was dabei zwischen den Zeilen steht: Dann  hat Fritz entweder  getrödelt oder ist bei einem Klassenkameraden gewesen, ehe er nach Hause gekommen ist.

LG

...zur Antwort

Bessere Hemde kaufen, denn es gibt  bügelfreie bzw bügelarme Hemden zu kaufen.

Die Hemden nicht zu eng in den Koffer quetschen und den Stapel Hemde für im Koffer so einpacken,  dass zB beim untersten Hemd der Kragen oben ist und beim darauf  gestapeltem Hemd ist der Kragen unten.

Nach dem Ankomnen und Einchecken im Hotel sofort die Hemde aus dem Koffer holen und auf Kleiderbügel  hängen. Die trägst du dann ins Bad. Wenn du duschst, wird der heiße Wasserdampf die Hemden automatisch  glätten. 

LG 

...zur Antwort