Kann ich mit Vollwaschmittel Bunte und dunkle , helle Wäsche (30Grad wie auch 40 Grad ) waschen?

5 Antworten

Ja kannst du tun und es passiert auch nichts dabei.

Ich würde nur die dunklen und die hellen Wäschestücke getrennt waschen.

Ja, man kann. Es enthält allerdings Bleichmittel und die Wäsche würde auf Dauer ausbleichen. Einmal damit waschen macht aber nichts.

Temperatur ist egal.

In Vollwaschmitteln sind Bleichstoffe enthalten, dunkle Wäsche würde ich damit nicht unbedingt waschen...

Und ob ich helle 40Grad Wäsche mit diesem Vollwaschmittel waschen kann ?

Ja.

Die andere Wäsche würde ich nicht mit Vollwachmittel waschen, das kann dir die Farben ausbleichen.

Ja, natürlich kannst Du damit alles waschen. Bei einmaliger Benutzung passiert gar nichts.

Du solltest Du Dir in Zukunft aber ein Colorwaschmittel holen.