Ich habe noch bei keiner Buchhandlung erlebt, dass ich mich ausweisen musste oder ähnliches. Hingehen, Namen sagen, zahlen, fertig.

Evtl. gibt es für die Buchabholung einen bestimmten Bereich. Die Leute an der Kasse werden es dir sagen, wenn es in der Buchhandlung so ist.

...zur Antwort

Man kann sich auch die Mühe machen, die Punkte in Noten umzuwandeln, so schwer ist das nicht.

15 = 1+
14 = 1
13 = 1-

12 = 2+
11 = 2
10 = 2-
usw.

Dann könnte man sich noch überlegen, ob man bei 15, 14 und 13 Punkten mit einer 1 rechnet, oder ob man da noch differenziert. Wenn man weiter differenzieren möchte, könnte das so aussehen:
15 = 0,7
14 = 1,5
13 = 1,3

12 = 1,7
11 = 2,0
10 = 2,3
usw.
Je nachdem, wie man die Punkte in "Kommanoten" umwandelt, kann man übrigens den Schnitt beeinflussen. Das macht den Schnitt in gewisser Weise willkürlich.

Oder man spart sich den Aufwand und rechnet gleich mit Punkten.
Was spricht gegen einen Punkteschnitt?

...zur Antwort

Beschäftigt ihr euch in der Schule gerade mit linearen Gleichungen?

Das hast du nämlich hier. Und wie man eine Gerade in ein Koordinatensystem einzeichnet, weißt du hoffentlich.

Schau die die Tabelle an.
Überleg dir, für Kleinbildkamera und Digitalkamera getrennt, was die Steigung und was der y-Achsenabschnitt sein könnte.
Überleg dir, was du an wecke Achse schreibst (Tipp: an eine Achse kommt die Anzahl der Bilder, an die andere der Gesamtpreis).
Wenn die Kosten gleich sind, schneiden sich die Geraden. Den Punkt in der Skizze ablesen.

...zur Antwort

120 [km] = 40[km/h]*t1 + 60[km/h]*t2
t1 + t2 = 2 2/3 - 1/4

t1 = Zeit in Stunden, mit der man 40km/f fährt
t2 = Zeit in Stunden, mit der man 60km/h fährt

Wenn man dieses Gleichungssystem löst (Tipp: Einsetzungsverfahren und mit Brüchen rechnen), erhält man die Zeiten für 40 km/h und 60 km/h.
Wenn man die jeweiligen Zeiten mit den dazu passenden Geschwindigkeiten multipliziert, erhält man die jeweiligen Strecken
S1 = 40*t1
S2 = 60*t2

...zur Antwort

Lange und Söhne stellen Luxusuhren her, unter 10.000 € haben die nichts. Dieses Exemplar sieht absolut nicht nach derartigen Summen aus.

Auch das Design dieses Exemplars hat mit dem Design echter L+S Uhren nichts zu tun.

In deiner anderen Frage sieht man den Boden. Dort steht Stahl. L+S verwendet für seine Uhrengehäuse (fast*) ausschließlich Gold oder Platin.

*fast deswegen, weil es ein oder zwei Sondermodelle aus Stahl gibt.

...zur Antwort
Das zunächst auf vier Jahre verabschiedete Ermächtigungsgesetz wurde 1937, 1939 sowie 1943 verlängert und blieb bis zum Ende des NS-Regimes im Mai 1945 rechtliche Grundlage deutscher Gesetzgebung.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/etablierung-der-ns-herrschaft/ermaechtigungsgesetz.html

...zur Antwort

Wer Domenico ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Domenico_de_Cicco
https://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp/dschungelcamp-2019--das-muessen-sie-ueber-domenico-de-cicco-wissen-8516696.html
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2019-das-sind-die-kandidaten-der-13-staffel-a-1247339.html

Erfunden wurde die Sendung von ITV.
ITV Studios Germany sind die Produzenten der dt. Ausgabe.

...zur Antwort

Jahrhundertelang war es so, dass man Papst bis zum Tod war. Dann wurde ein neuer gewählt. Es gab immer nur einen lebenden Papst.
Von Gegenpäpsten, die es auch mal gab, abgesehen. Das ist aber schon ein paar Jahrhunderte her.

Benedikt XVI. hat, wenn man es so sagen will, diese Ordnung durchbrochen, indem er zurücktrat.Ein neuer Papst wurde gewählt.
Es gibt derzeit einen lebenden, amtierenden und einen zurückgetreten, nicht mehr amtierenden Papst. Wie es in D z.Z. eine amtierenden Bundeskanzlerin und einen nicht mehr regierenden Altkanzler gibt.

...zur Antwort