darf ich bei 30grad bunt und weiss wäsche zusammen waschen?

6 Antworten

Bis 40° Celsius geht das mit Colorwaschpulver. Wir waschen sämtliche Wäsche immer zusammen bei 40°- egal was auch dabei ist. Verfärben kann sich erst etwas bei höheren Temperaturen.

ausser bei rot. da immer aufpassen. sonst hat man schnell eine menge zartrosa t-shirts ;-))

1
@ponyfliege

Nee echt jetzt ? Hab mich schon bei den anderen Antworten gewundert. Dachte die schreiben Nonsens :)

Bis wieviel °Celsius sollte man denn Deiner Ansicht nach alles waschen können. Nur bis 30° ?

0

Würde ich nicht machen, die bunte könnte auch bei 30° abfärben und die weiße wird evtl. grau

Nein, darf man nicht. Du kannst es natürlich riskieren, aber deine Kleidung und Wäsche bekommtst Du ja auch  nicht an jeder Ecke geschenkt. Da würde ich sogar lieber mal ein einzellnes Wäschestück mit der Hand rauswaschen, wenn es zu lange dauert, bis genügend von jeder Farbe zusammen ist.

Das würde ich nicht unbedingt riskieren. Könnte sein, Deine weiße Wäsche ist nachher auch bunt.

Natürlich nicht! Weiss immer alleine, bunt immer mit ähnlichen Farben waschen. Also Rot-Rosa-Orange Grün-Blau-Braun Beige-Hellblau-Gelb Farbähnliche Sachen immer zusammen, oder dir macht es nichts aus wenn die Farben sich beim waschen vermischen...

Was möchtest Du wissen?