Kann man bei 30°C Buntwäsche ALLES zusammen waschen?

6 Antworten

Immer trennen!

Weiße Wäsche separat waschen, genauso dunkle Wäsche. Ich trenne da noch einmal rote Teile, da die manchmal abfärben können.

Ansonsten musst Du nur die Waschtemperaturen berücksichtigen!

Auch bei 30 Grad immer trennen! Weißes extra, schwarz kann mit dunklem bunt (blau,grau, grün) zusammen gewaschen werden. Auch helles buntes (hellblau, rosa) extra waschen. Rot würde ich immer ganz alleine waschen.

Ich mach das der Einfachheit halber immer so - ich wasche meine dunklen Sachen mit den weißen Teilen, die man nicht sieht, zusammen. Also helle Unterhemden, Socken und Unterhosen. Ich nehme dafür sogar 60 Grad. Wenn man es nicht sieht ist es mir egal ob es verfärbt. Weiße Hemden oder T-Shirts wasche ich seperat - manchmal aber auch nicht. Wenn Du es mit 30 Grad waschen willst, solltest Du aber eine extra Portion Waschpulver hinzufügen. Oder benutze einfach ein Feinwaschmittel, das schont die Farben und schützt das weiße Zeug vor Verfärbung.

Wenn du mehr Waschmittel verwendest wird die Wäsche nicht sauberer. Du halt am ende nur Waschmittelrückstände in der Wäsche,so weiße oder graue Streifen.

0
@Irmipi

Aha, das würde dann erklären, warum ich immer so weiße oder graue Streifen auf der Kleidung habe.... wieder was gelernt....

0

ich wasch schwarz mit bunt.... bisher hat sich noch nichts schwarzes bunt verfärbt

Aber die Buntwäsche bekommt mit der Zeit einen Grauschleier.

0

ja, zusammen waschen ist kein Problem.

Was möchtest Du wissen?