Etwas weniger geld dafür alles Legal ohne sorgen

Wenn man allerdings Schwarzgeld versteuert, wird es dadurch auch nicht legal und man müsste ggf. nachweisen, woher es kommt....

...zur Antwort
Nachvollziehbar

Da Dein Freund ja vermutlich kein Kostgeld abgibt, und auch keine Hausarbeit verrichtet, ist das völlig okay.

...zur Antwort

Ich hab mich noch nie um BMI gekümmert, und ob mir jemand ein Etikett verpasst.

Ich weiß, dass ich Übergewicht habe (Du meiner Meinung nach nicht!) und entsprechende Größen tragen muss. Ich achte einfach drauf, dass mein Bauch nicht zu dick wird....

...zur Antwort

In Zeiten von Inklusion etc. werden alle Jugendlichen schon Kontakt mit Behinderten haben, und auch gemerkt haben, dass diese Menschen zwar vielleicht etwas anders leben, ihr Leben aber oft sogar lebenswerter finden, als die gesunden Jugendlichen.

Wer in Zeiten aufgewachsen ist, als Behinderte "weggesperrt" und versteckt wurden, hat keinen Zugang und auch Berührungsängste.

...zur Antwort

Die aktuell gezahlt Beiträge werden korrekt verbucht, der "Rückstand" wird auch als solcher behandelt und kann 3 Jahre lang kostenpflichtig nachgefordert werden. Aber, das ist ein Zeitraum von 6 Monaten und wird evtl. sogar ignoriert, wenn jetzt regelmäßig gezahlt wird.

...zur Antwort
Meinung des Tages: Wie häufig nutzt Ihr Süßstoffe oder Light-Produkte?

Der Verzicht auf klassischen Haushaltszucker führt im Alltag immer häufiger zu Ersatzstoffen, deren gesundheitliche Auswirkungen in der Wissenschaft weiterhin intensiv diskutiert werden.

Kalorienersparnis und Blutzuckerkontrolle

Für Menschen mit Diabetes oder beim Wunsch nach Gewichtskontrolle bieten Süßstoffe eine weithin genutzte Alternative. Ein unerwünschter Anstieg des Blutzuckerspiegels bleibt aus, und laut Berichten der Tagesschau zeigt eine groß angelegte Studie mit 120.000 Teilnehmenden, dass süßstoffhaltige Getränke das Körpergewicht ähnlich wie Wasser beeinflussen.

Kritik und potenzielle Risiken

Demgegenüber stehen regelmäßige Diskussionen über mögliche Gefahren. Zwar stufte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Stoff Aspartam als „möglicherweise krebserregend“ ein, doch weisen Experten in Beiträgen zur Ernährung und Gesundheit darauf hin, dass kritische Bereiche erst bei unrealistisch hohen Konsummengen erreicht würden. Vorsicht wird hingegen beim Erhitzen von Sucralose empfohlen.

Das richtige Maß finden

Langfristig wird von Fachleuten eine allgemeine Entwöhnung vom süßen Geschmack empfohlen, um das Verlangen dauerhaft zu senken. Da Süßungsmittel zudem das Darm-Mikrobiom verändern – eine Eigenschaft, die sie allerdings mit vielen herkömmlichen Lebensmitteln teilen –, bleibt eine ausgewogene Ernährung die sicherste Empfehlung für die Community.

Unsere Fragen an Euch:

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Geschmack und der Verträglichkeit von Zuckeraustauschstoffen gemacht?
  • Wie beurteilt Ihr die teils widersprüchlichen Warnungen in den Medien?
  • Achtet Ihr beim Einkaufen bewusst darauf, ob Zucker oder Süßstoff enthalten ist?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten und wünschen Euch einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Euer gutefrage Team

...zum Beitrag
Ich konsumiere sie mehrmals pro Woche.

Betrifft aber nur ein bestimmtes Iso-Getränk, das ich einfach gerne mag, weil er erfrischend ist. Also das ist nur zufällig ein Light-Produkt.

...zur Antwort

Wenn Du einen Zug verpasst, musst Du natürlich auf einen nächsten gleichwertigem warten, egal. was der Grund ist. Eine etwaige Sitzplatzreservierung verfällt dann auch.

...zur Antwort

Das wäre für mich genau so normal, wie wenn jemand sich in jede andere Art von Behandlung begibt, wenn was nicht in Ordnung ist. Ich kenne aber auch niemanden, der m. W. in irgendeiner Therapie war oder ist, wenn Chemotherapie nicht zählt.

...zur Antwort

Am Besten im Kühlschrank. Wenn es schnell gehen soll, auch mal in der Mikrowelle.

Hackfleisch für Bolognese leg ich aber auch gefroren in die Pfanne und kratz mit 2 Gabeln das bereits gebratene ab.

...zur Antwort