Was passiert wenn ich dunkle Wäsche mit einem flüssigen Vollwaschmittel wasche das für "strahlend weisse Wäsche sorgen soll"?

6 Antworten

Es kann passieren, dass die dunkle Wäsche heller wird. Sozusagen "strahlend Weiß", lach.

Spaß beiseite, nimm dieses Waschmittel wirklich nur für weiße Textilien!

Es gibt Waschmittel, bei denen schwarze Sachen sich aufhellen. Hier ist auch die Qualität der Wäsche entscheidend. Auf gar keinen Fall solltest Du dunkle Wäsche zusammen mit heller Wäsche waschen (Abfärben).

Eigentlich sollte nichts passieren. Im schlimmsten Fall wird die dunkle Wäsche ein bisschen heller, aber wenn dich das nicht stört, kannst du einfach waschen.

Wenn du der Werbung nicht glaubst, dann bist du auf dem richtigen Weg. Es wird nämlich gar nichts passieren! Außer dass deine Wäsche sauber aus der Waschmaschine kommt.

Deine Kleidung bleicht . zumindest mit der Zeit - aus-

Was möchtest Du wissen?