DM Ultra Sensitive Vollwaschmittel nur für weiße Wäsche?
Guten Abend,
Ich habe heute ein neues Waschmittel für mich ausprobiert, ich habe grau mit weiß gemischt und bei 30 Grad gewaschen, leider haben meine weißen T-Shirts jetzt Flecken
Hinten auf dem Waschmittel steht drauf "reinigt weiße Wäsche"
Heißt das jetzt dieses Waschmittel ist nur für weiße Wäsche?
Ich dachte Vollwaschmittel geht auch für dunkle Farben?, oder grau hätte da nicht rein dürfen, habe ich aber sonst auch immer gemacht mit einem anderen Waschmittel
3 Antworten
Vollwaschmittel kann man für alle Farben verwenden. Beim Mischen von Farben kann es zu Verfärbungen kommen, besonders bei neuer Kleidung. Dafür würde ich nicht das Waschmittel verantwortlich machen.
Falsch . Vollwaschmittel enthält Bleiche und ist deswegen nur für weiße Wäsche gedacht.Für farbige gibt es Colorwaschmittel ohne Bleiche.Universalwaschmittel kann man für alles nehmen
Ich habe die Kleidungsstücke davor bestimmt schon 50x miteinander Problemlos gemischt, an was kann es liegen?
Durch die Bleiche eignet es sich für weißes.
Für farbige Kleidung würde ich auf Colorwaschmittel zurückgreifen, um die Farben nicht auszubleichen.
steht drauf . Liegt aber an der Qualtität ( Farbechtheit ) deiner anderen Klamotten.
Ist ein normales Vollwaschmittel wie andere auch , also für alles geeignet (was die Verschmutzungen betrifft )
Das Zeuch erweckt nur den Eindruck ,dass es weiße Wäsche besonders weiß wäscht ,denn es hat keine Aufheller wie andere VWMittel

Falsch .Es ist ein Vollwaschmittel mit Bleiche und somit nur für weiße Wäsche geeignet.Deswegen die Verfärbungen .
wenn da nicht irgendwas mit in die Trommel gekommen ist oder ein heftiger Fleck ,dann ist das Mittel halt Mist.
Ich habe eine 5ct Münze gefunden gehabt, denkst du die hat abgefälscht
Ich habe die Kleidungsstücke davor bestimmt schon 50x miteinander Problemlos gemischt, an was kann es liegen?