(Landbienen im Gegensatz zu Stadtbienen.)

aber auch die Landbiene = normale Biene ...............

........................

Hier steht alles :

https://honig-und-bienen.de/bienen/

Insbesondere der Pflanzen- und Obstbau ist auf die Bienen angewiesen. Schließlich sind etwa 85 Prozent der landwirtschaftlichen Erträge in diesem Bereich von der Bestäubung durch die Honigbiene abhängig. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es ohne die Biene zu erheblichen Ernteausfällen kommen würde.

eine künstliche Bestäubung wäre zwar machbar , aber unendlich teuer.

sogar Insekten helfen den Bienen und den Pflanzen

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article114029771/Wilde-Insekten-muessen-Honigbienen-unterstuetzen.html

...zur Antwort

Wenn es nicht zwingend durch Krankenschwestern zu erledigen ist , dann ist vor allem die Decubitus-Prophylaxe , aber auch Behandlung durch Altenpfleger zu leisten.

so etwas finden sie vor

https://www.dekubitus.de/ratgeber/wundversorgung

und selbstverständlich müssen sie auch Windeln bei den Senioren wechseln und vollgekotete Kleidung wechseln.

...zur Antwort

man wird ja nicht grundlos Alzheimer...................Alzheimer bekommt man auch , ohne dass einem eine Schuld daran gegeben werden kann.

URSACHEN DER ALZHEIMER-KRANKHEIT

An Alzheimer erkranken Menschen, in deren Gehirn nach und nach Nervenzellen absterben. Auch die Verbindungen zwischen den Zellen gehen verloren. Die Ursachen dafür sind zwar noch nicht endgültig geklärt. Fest steht aber, dass überschüssige Eiweißpartikel eine entscheidende Rolle spielen. Auch erbliche Faktoren sind beteiligt.

https://www.wegweiser-demenz.de/informationen/medizinischer-hintergrund-demenz/alzheimer/ursachen-alzheimer-krankheit.html

...zur Antwort

ich habe nur mal gestöbert : weil es auf arte lief , alles aus privater Sicht , aber interessant

https://www.youtube.com/watch?v=6O73urF2MDk

vielleicht das noch , teil 1 von 6

https://www.youtube.com/watch?v=_ijTUOB7lo4

...zur Antwort

Keine Sorge , , wenn , dann sind zunächst 3 fest, kein Quali , erst ab Rang 6 2fest,1Quali

aber der Abstand ist komfortabel und bis auf 17/18 dominiert DE die Plätze 5 und 6 , Frankreich und Portugal

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

...zur Antwort

bei a)

es zwei Prismen mit Grundfläche Viertelkreis ( r = 4 ) und Höhe = 12 . Volumen ist als Viertelkreisfläche * Höhe

bei b)

Tricksen

Aus einem Quader mit (4+2) * 8 * 3 werden zwei Prismen ( wie bei a) ) mit Viertelkreis r = 4 und Höhe = 3 rausgeschnitten : Als Gesamtvolumen = V-Qua - V-2*VKreis.

...zur Antwort
Nein, reicht schon

Ich verstehe deine Unsicherheit :

Weil : man die Steigung gar nicht nicht mehr bestimmen kann / braucht , denn sie ist ja schon gegeben durch f(x) = .

Andererseits : Weil bestimme da steht , kann es ja nicht nur darum gehen , 2 und 1 abzulesen , oder ?

Daher mein Tipp : Wenn der Klotzkopf von Lehrkraft es nicht deutlicher sagt , bleibt dir nix anderes übrig als :

zuerst ( geht schnell ) m = 2 und b = 1 hinzuschreiben und dann eine kleine Werte tabelle ( x = -1 0 1 2 ) zu machen , Graphik und bei 0 und 1 das Steigungsdreieck einzuzeichen und b an der y-Achse zu markieren.

Ich "hasse" diese Lehrkräfte , die es nicht deutlicher sagen

Es sei denn : Man hat es im Unterricht genau gesagt bekommen und der Schüler war gerade geistig oder körperlich abwesend :))

...zur Antwort

Mein Tipp

https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdf

Dann die Suchfunktion nehmen , und dann zB jeden Satz rausschreiben , der mit FAMILIE zu tun hat.

ein Beispiel : ich fand :

Vielmehr muss mittels einer aktivierenden Familienpolitik eine höhere Geburtenrate der einheimischen Bevölkerung als mittel- und langfristig einzig tragfähige Lösung erreicht werden.

Das fasst du zusammen, was da steht : Frauen sollen sanft indoktriniert werden und mit Geldgeschenken wieder zu Gebärmaschinen mutieren kann man natürlich nicht schreiben , aber das Stichwort : Frauen sollen mehr Kinder bekommen , aber nur deutsche natürlich .

...zur Antwort

zu b ) kann man keine Tipps geben , weil man nur das Baumdiagramm zeichnen muß

Ein Ast hat 0.3 , einer 0.7 ( ohne Mängel )

zu c ) -teil1-

da ist eine Gegenwahrscheinlichkeit angegeben : 0.7^n ist die Wahrscheinlichkeit nach n Entnahmen , n intakte Räder zu haben .

1 - 0.7^n ist also was ?

zu c ) -teil2-

man muß 0.9 = 1- 0.7^n setzen , umformen zu -0.1 = - 0.7^n und n bestimmen.

...zur Antwort

woher hast du die 0 als Nullstelle ?

eine Nullstelle ist a , weil a-a Null ist .

Also wenn a = x , dann ist eine dritte Nullstelle vorhanden , sonst nicht.

ich habs mal ausmultipliziert ( ohne 1/8 ) und a und x = 5 eingesetzt , man sieht es kürzt sich alles weg.

ax2 + 4ax + 4a - x3 -4x2 -4x .............................. 125 + 100 + 20  - 125 - 100 - 20 

...zur Antwort

Nein,

Nährwerte geben pro 100 Gramm an wieviel Eiweiß , Kohlehydrate , Vitamine usw . im Lebensmittel enthalten sind.

gda sagt , wieviel man davon am Tag braucht.

Bei einer solchen gda - Kennzeichnung kann man also sehen , ob schon eine Packung ausreicht , um den täglichen Fettbedarf zu decken .

...zur Antwort

Gang und gäbe , nicht gebe ..............

Was ist so schlimm daran ?

ich komm gleich , schon ist ein e weg und keinen störts.

...zur Antwort