Kann ich diesen Blazer mit der Waschmaschine waschen?

 - (Mode, Kleidung, Haushalt)

11 Antworten

30° C Pflegeleicht, bzw. Schongang. Das sagt der Strich unter dem Waschsymbol. Nach dem Waschen auf einen Bügel hängen und in Form ziehen. Wenn er noch leicht feucht ist, kannst du ihn bügeln. Nicht zu heiß, sondern auf tiefster Stufe.

Aber du kannst ihn natürlich auch reinigen lassen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Hm also das ist mir neu, dass man einen Blazer in der Waschmaschine waschen kann. Aber ja laut Symbol darfst du ihn mit 30 Crad Pflegeleicht waschen.

Ich wäre da aber trotzdem vorsichtig und würde ihn eher in eine Reinigung bringen. Denn soviel ich weiß kann durch das viele Wasser, das Waschmittel und dann eben speziell durch die Drehbewegung (!) der Waschmaschine sich die Form des Blazers verziehen.
Außerdem sehe ich, dass er aus 44% Schurwolle besteht, was ein etwas empfindlicherer Stoff ist.

Mir ist es schon passiert, dass ich mit einem Blazer in einen heftigen Wolkenbruch gekommen bin und dieser dabei komplett durchnäßt wurde.
Nach dem trocknen hatte er sich alleine nur durch das viele Wasser verzogen.

Also ich würde ihn eher in einer Reinigung reinigen lassen und ihn lieber nicht in die Waschmaschine geben.

bei diesem hohen Anteil an Wolle ein N E I N der Blazer ist zulang in der WM

0

Hallo elisamuuri

Dieser Blazer kann mit dem Programm "Pflegeleicht 30°" gewaschen werden. Den feuchten Blazer auf einem Kleiderbügel trocknen lassen. Bügeln nur mit niedriger Temperatur

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

bei diesem hohen Anteil an Wolle ein N E I N der Blazer ist zulang in der WM, wie Elbe666 ausführlich erklärt hat

Was möchtest Du wissen?