Kann ich diesen Blazer mit der Waschmaschine waschen?

11 Antworten

30 Grad im Feinwaschprogramm. Ich würde ihn auf links drehen.

Danach dann auf einem Bügel zum Trocknen aufhängen.

Hm also das ist mir neu, dass man einen Blazer in der Waschmaschine waschen kann. Aber ja laut Symbol darfst du ihn mit 30 Crad Pflegeleicht waschen.

Ich wäre da aber trotzdem vorsichtig und würde ihn eher in eine Reinigung bringen. Denn soviel ich weiß kann durch das viele Wasser, das Waschmittel und dann eben speziell durch die Drehbewegung (!) der Waschmaschine sich die Form des Blazers verziehen.
Außerdem sehe ich, dass er aus 44% Schurwolle besteht, was ein etwas empfindlicherer Stoff ist.

Mir ist es schon passiert, dass ich mit einem Blazer in einen heftigen Wolkenbruch gekommen bin und dieser dabei komplett durchnäßt wurde.
Nach dem trocknen hatte er sich alleine nur durch das viele Wasser verzogen.

Also ich würde ihn eher in einer Reinigung reinigen lassen und ihn lieber nicht in die Waschmaschine geben.

bei diesem hohen Anteil an Wolle ein N E I N der Blazer ist zulang in der WM

Den kannst du ganz normal auf 30° waschen.

Ja bei nicht mehr als 30°