Kann man ein Sakko auch von Hand waschen oder sollte man das nicht?

4 Antworten

Ich hab auch schon den Achselbereich von nem billigen Sakko per Hand gewaschen. Ist nicht perfekt, aber wenn mans direkt nach dem Tragen macht, kriegt man den Schweiß raus (zumindest konnte ich stinken verhindern).

Nicht vergessen den Bereich dann mit Wasser abzuspülen. Sonst können Ränder bleiben, ich schätze vom Waschmittel, das ja sonst noch drin ist. Ich vermute zumindest dass diese Ränder daher kamen.

Merke grad, dass ichs falsch verstanden hab. Nicht in die Waschmaschine geben. Per Hand -> wirklich in ein Waschbecken Wasser und Waschmittel rein, und per Hand schrubben. Ich schwitz einfach zu viel, und hab nicht das Geld ein Sakko jedes Mal nach dem Tragen in die Reinigung zu bringen.

Guck mal auf die Reinigungshinweise auf dem Aufnäher. Da steht, was du machen darfst.

Sakkos selbst zu waschen erscheint mir ungewöhnlich - Eher Reinigung.

Hallo,lueluelue8.

Schau zuerst mal auf das Etikett, da siehst du, ob du den Sakko selbst waschen kannst.

Im Zweifelsfall gibst du ihn in die Renigung.

Du solltest dir auch mal Ferbreze für Textilien kaufen, da kannst du den Sakko nach dem Tragen einsprühen, und er riecht wieder schön frisch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich würde es nicht in die Waschmaschine geben, denn bis du das glatt gedämpft hast, dauert es ewig..

da würde ich eher ca 20 € zahlen und es noch öfters anziehen