Ist vermutlich dämliches Dominanzgehabe. Auf die Art kann er nen "Kampf" gewinnen, und sich dann als toller, großer Macker fühlen.

Mehr wird da nicht dahinter stecken, Jungs in dem Alter fühlen halt oft das Bedürfnis zu beweisen, dass sie der Boss sind. Wenn du dich damit unwohl fühlst, solltest ihm das aber klar sagen. Aber wenns für dich so prinzipiell ok ist - mehr, was schlimmeres, steckt da wohl kaum dahinter.

...zur Antwort
ja

Natürlich, den gibts doch hier schon ewig. Auch die Musik von Wir Sind Helden ist deutsches Kulturgut, und ist wesentlich jünger.

Wurde hier erfunden (jedenfalls in dieser Form). Und ist ja nicht so, als würden andere Dinge, die aus dem Ausland importiert wurden, nicht auch zum Deutschen Kulturgut gehören. Wenn etwas lange genug Teil des Landes ist, was beim Döner halt der Fall ist, dann ists klar auch Teil der Kultur.

...zur Antwort

Pass dich an sie an. Du kennst sie ja am besten. Wenn sie sich gern schick macht, dann würd ich das an deiner Stelle auch machen. Oder auch, wenn sie sich einfach darüber freut, wenn du dich schicker anziehst. Wie gesagt, du kennst deine Oma da besser, und weißt ob ihr sowas gefällt / wichtig ist.

Wenns ihr egal ist, zieh dich an wie immer. Wobei ich zumindest ne vernünftige Hose anziehen würde, also keine Jogginghose (wobei ich schon deprimierend finde, dass ich das explizit dazuschreiben muss).

...zur Antwort
Nicht ausgelacht

Wieso sollte ich mich über nen Freund lustig machen? Willst du ausgelacht werden, wenn du was erzählst? Und lass bitte das "macht man halt so" - findest du es angenehm, oder nicht? Ich nehme mal an nicht, also warum lachst du ihn wegen sowas aus?

Ich versteh ja, dass man bei sowas vielleicht etwas schmunzelt, aber auch da sollte man dann klar sagen, dass es total ok ist. Schlimmstenfalls bewirkst du auf die Art, dass dein Kumpel dir in Zukunft nicht mehr alles erzählen wird, weil er keine Lust hat ausgelacht zu werden.

...zur Antwort
Ein Freund von mir fällt manchmal wegen sexueller Belästigung auf, was tun?

Hallo

ein Thema, wo ich mir denke ich frage mal in das Internet.

Geht um einen Freund von mir, ich kenne ihn seit etwa 2 Jahren, er sauft immer sehr viel und fällt dann überall unangenehm auf, manchmal eben auch wegen sexueller Belästigung, in einem Fall war ich dabei, da hat er ein Mädchen gegen dessen Willen gegen die Wand gedrückt und geküsst, der Vorfall dauerte nur etwa 5 Sekunden, und ich bin sehr weit weg gestanden, aber andere haben gleich eingegriffen, ich hätte sonst eh auch eingegriffen. Von mindestens 2 weiteren Fällen weiß ich dass er das gemacht hat, aber ich gehe davon aus, dass das öfters mal vorkommt.

Nach dem besagten Vorfall - ist jetzt etwa ein halbes Jahr her - habe ich dann den Kontakt zu ihm abgebrochen, nach einigen Monaten jedoch hatte ich wegen unserem sich überschneidenden Freundeskreis doch wieder Kontakt zu ihm, als wir uns dann wieder über den Weg gelaufen sind haben wir natürlich über dieses Thema zu diskutieren angefangen. Das hat damit geendet, dass ich ihm gesagt habe wir können vorerst wieder befreundet sein, aber wenn ich noch ein einziges mal irgendwas mitbekomme oder davon höre, dass er nochmal wegen sexueller Belästigung auffällig geworden ist beende ich den Kontakt zu ihm auf der Stelle und ohne erneute Chance.

Ich bin mir halt jetzt überhaupt nicht sicher wie ich das weiter handhaben sollte.

Wenn er sowas noch einmal macht breche ich den Kontakt zu ihm für immer ab, da bin ich mir 100%ig sicher. Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist ihm das dieses mal noch durchgehen zu lassen oder ob ich besser jetzt sofort den Kontakt fix abbreche.

Der Punkt ist, vor diesem Vorfall waren wir echt extrem gut befreundet und haben uns fast täglich gesehen.

...zur Frage

Dein Freund gehört ins Gefängnis. Ich hab absolut null Verständnis für sexuelle Belästigung, vor allem wenn da schon Gewalt dabei war. Es ist ja nichtmal ein Einzelfall. Ganz ehrlich, und ich versteh dass das unangenehm ist - eigentlich solltest du ihn anzeigen.

Da sollte schon klar sein was meine Meinung ist. Ich könnte ja gerade noch verstehen, dass wenn es ein Einzelfall ist, man die Person nicht komplett fallen lässt, sofern absolut klar ist dass ihm bewusst ist, was er getan hat. Vielleicht. Aber bei mehreren Malen? Der Typ versteht offenbar nicht mal, was er falsch gemacht hat. Ihm ist es absolut egal, dass er Frauen traumatisiert. Was denkst du denn wie es so einem Belästigungsopfer geht? Das kann noch Jahre nachhängen, in irgendeiner Form.

Es gibt keinen Grund zu glauben, dass er damit aufgehört hat, und nachdem du von mehreren Fällen weißt, kann man wohl davon ausgehen dass er das noch macht. Warum auch nicht, hatte ja keine echten Konsequenzen. Wenn du wieder mit ihm interagierst, interagierst du mit jemandem der Frauen halt hinter deinem Rücken belästigt, und vielleicht auch vergewaltigt. Woher weißt du, dass er nicht schon erfolgreich war?

Aus meiner Sicht gehört er angezeigt, und der Freundeskreis sollte wissen was er getan hat. Damit vor allem Frauen ihn meiden können, der Typ ist ne Gefahr.

...zur Antwort

Der Preis ist lächerlich hoch. Schuhe dieser Art kann man zum halben Preis kaufen. Mit solchen Aasgeiern von Verkäufern braucht man auch nicht verhandeln, das ist einfach lächerlich. Wofür soll denn der Preis sein? Die Schuhe sind auch nicht von höherer Qualität, als andere dieser Art. Du zahlst hier für nichts.

Such dir einfach Schuhe zu nem vernünftigen Preis.

...zur Antwort
Nein

Du siehst doch eh, wofür das verwendet wird.

Willst du später keine Rente? Sehr kurzsichtige Denkweise. Es hat seinen Grund, dass das verpflichtend ist. Sonst gäbs noch viel mehr Menschen, die im Alter in totaler Armut leben würden, weil sie halt nicht vorgesorgt haben. Und das wäre dann eine wesentlich schlimmere Armut, als die für Rentner mit Mindestrente jetzt.

Willst du keine Krankenversicherung? Willst lieber selbst versichert sein, was dann mehr kostet? Oder einfach gar nicht, und dann in endlose Schulden stürzen, wenn du nen Unfall hast, oder sonstwie spontan ins Krankenhaus musst? In den USA laufen Leute zum Teil vor Rettungsautos weg, weil sie die horrenden Kosten nicht bezahlen können.

Abgesehen davon: Von was sollen denn die Dinge die der Staat bietet sonst bezahlt werden? Straßen, Schule, Gerichte, Polizei, usw..., das alles kostet Geld.

...zur Antwort

Was soll man denn da für ne Meinung haben? Homosexuell ist man halt. Wenn man nicht gerade homophob ist, gibts keinen Grund damit ein Problem zu haben. Nein, das sagt absolut nichts über das Verhalten oder das Aussehen aus, homosexuelle Leute kommen genauso wie heterosexuelle Leute in allen Arten vor - gibt tolle Leute, gibt Vollidioten, gibt furchtbare Verbrecher.

Pro forma: Toll finden macht genauso wenig Sinn. Ist dann auch nur ne Glorifizierung. Und wenn einen Homosexualität wütend macht, ist man halt ein irrationaler, homophober Dödel.

...zur Antwort

Auch Leute anzuschreien ist eine Form von Gewalt.

Spielts ne Rolle, ob es jetzt genau der Definition entspricht? Dir geht es damit schlecht genug, dass du hier schon fragst. Du fühlst dich vermutlich bei dir zuhause nicht mehr wohl, weil der Typ sich so furchtbar verhält. Stell dir mal vor, wie es deinen Kindern mit so nem Typen geht, bei dem man ständig auf Eierschalen laufen muss, weil er jederzeit explodieren kann. Du bist erwachsen, und kommst schon nicht mehr damit klar (sonst würdest du hier nicht schreiben). Den Kindern gehts damit noch schlechter, die können noch weniger verarbeiten, wieso ihr Papa sich ihnen gegenüber so mies verhält, und suchen vermutlich die Schuld bei sich.

Such dir Hilfe. Drogenberatung ist vermutlich eine gute Anlaufstelle, da wird man sicher Erfahrung mit sowas haben. In jedem Fall solltest du entweder ihn rauswerfen, oder selbst ausziehen. Du brauchst Abstand von dem Typen. Wenn nicht für dich, dann zumindest für deine Kinder.

Hier noch eine Definition von der Polizei selbst:

Häusliche Gewalt beinhaltet alle Formen körperlicher, sexueller oder psychischer Gewalt und umfasst familiäre sowie partnerschaftliche Gewalt.

Also ja, laut Polizei ist auch psychische Gewalt (wie anschreien) häusliche Gewalt.

...zur Antwort

Jeder Mann masturbiert. Hat dein Onkel genauso, macht er vielleicht immer noch (falls er Single ist, macht ers extrem wahrscheinlich immer noch).

Er weiß dass du in dem Alter bist, wo man sich selbst befriedigt. Er ist gegangen, weils IHM peinlich war, weil er genau weiß dass er dich in einer privaten Situation gesehen hat. Er hat den Fehler gemacht, man kommt nicht einfach ohne anzuklopfen in das Zimmer eines Kindes/Jugendlichen. Das weiß er auch, in Zukunft wird er anklopfen. Er hat die blöde Ausrede verwendet, weils ihm so peinlich war dich zu stören, und er hofft jetzt wahrscheinlich auch, dass du nicht sauer auf ihn bist.

Du musst dir keine Gedanken machen. Er hat eh gewusst, dass du masturbierst (nochmal, das machen ALLE, und niemand findet das schlimm, außer komplett gestörte Idioten) - also nicht gerade jetzt, aber dass du es generell machst. Es hat sich nichts zwischen euch geändert, er urteilt garantiert deswegen nicht über dich.

Sorry, hab etwas falsch gelesen. Deinem Onkel ist es gerade sehr peinlich, dass er dich dabei gestört hat. Sprich die Sache ruhig an. Er verurteilt dich nicht, ihm ists nur enorm peinlich, dass er dich beim Masturbieren gestört hat, und tut sich schwer darüber zu reden.

...zur Antwort

Erstmal aufhören von "Stats" zu reden. Das ist kein Videospiel, du hast keine "Stats" in der Realität.

Sei du selbst. Was sonst? Das Ziel ist ja, einen Partner fürs Leben zu finden, was bringts dir dann dich zu verstellen? Kannst ja nicht ewig machen.

Sei selbstbewusst, zieh dich vernünftig an (aber so, dass du dir auch selbst damit gefällst) und gib halt dein bestes. An die "Konkurrenz" zu denken ist auch Unsinn. Du bist wie du bist, und aus. Da drüber nachzudenken was du machen kannst um andere auszustechen spricht auch wieder von Verstellen. Das bringt nichts.

Es ist kein Multiplayer Spiel, mit ner Frau als Preis, also behandels auch nicht so. Wenn du die Richtige findest, mit der du gut zusammen passt, wirds funktionieren. Geht aber nur, wenn du dich nicht verstellst. Und dann ist auch die "Konkurrenz" egal, weil auch du mit ihr gut harmonierst.

...zur Antwort

So ein Sakko mit Fliege ist schon schicker als ein Anzug, ich glaub da würd ich die glänzenden nehmen. Ist aber wieder Geschmackssache, nimm was dir besser gefällt.

So nebenbei: Ein Anzug ist es nur, wenn Sakko und Hose aus dem gleichen Material sind. Das hier ist also kein Anzug. Nur zur Info.

Zusatz: Bei dem Sakko würd ich auf jeden Fall ne Fliege tragen, keine Krawatte. Passt da einfach besser dazu. Wobei ich nicht unbedingt ne schwarze Fliege nehmen würde. Schwarze Fliege zu weißem Hemd hat ein bisschen was von Kellner. Was genau sonst ist etwas schwierig, wegen dem Sakko. Ein wirklich sehr ähnlicher Rotton würde vielleicht gut passen. Oder auch Blau, möglicherweise. Vielleicht auch einfach Schwarz mit einem Paisley Muster in Rot oder Blau, das ist bei Fliegen immer hübsch.

...zur Antwort

Viel besser jedenfalls, als diese elenden, weißen Turnschuhe. Es sind dunkle Schuhe, die nicht für den Sport sind. Das geht also. Persönlich find ich sie immer noch zu leger, an sich gehören zu einem Anzug (Rau)Lederschuhe. Auf Dauer würd ich nach solchen suchen.

Abgesehen davon: Der Gürtel (zu nem Anzug solltest du einen tragen) sollte aus gleichem Material und Farbe sein, wie die Schuhe. Darauf solltest du vielleicht auch gleich noch achten.

...zur Antwort

Ich versteh beim besten Willen nicht, warum du denkst du seist hässlich.

Der Pulli ist zu weit, und persönlich fänd ich ein bisschen längere Haare schöner. Ehrlich, niemand sieht mit so nem Pulli (zu groß und unförmig, die Farbe ist auch nicht soo toll) gut aus. Style dich etwas besser (Farben helfen schon), mach was mit deinen Haaren (Friseur vielleicht fragen), dann siehst auch besser aus.

Aber nochmal, du bist sehr weit von "hässlich" entfernt.

...zur Antwort

Vielleicht die Grünen? Ich würd ja gern SPÖ wählen, aber die sind intern so instabil, und gerade wirkens auch eher als wärens zu sehr auf Konfrontation ohne Sinn aus. Aber ich hätte die Hoffnung dass, wenn die an der Macht wären (also sie sich teilen, bleiben wir realistisch), dass das Gekeife aufhört, weils nur Wahlbullshit war. Und man sich dann wieder zusammenreißt.

Leider ist wohl die einzig sinnvolle Antwort: Wer auch immer die größte Partei ist, so dass man die FPÖ nicht in der Regierung hat. Echt deprimierend, zu was die politische Landschaft hier verkommen ist. Aber wenns hier so vielen Leuten schon egal ist, man einfach nur mehr die Wahl verschwendet um den anderen Parteien den Stinkefinger zu zeigen (was anderes ist das nicht, die FPÖ wird von 15% nur gewählt, weil sie grantig auf die anderen Parteien sind, das hat im Prinzip nichts mit dem Inhalt der FPÖ zu tun - Hauptsache die ÖVP und SPÖ ärgern sich, ob man sich damit das eigene Bein absägt ist ja wurscht).

...zur Antwort
Schwarz

Mag ich beides nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wärs Schwarz. Unter der Prämisse, dass ich nichts drüber tragen würde.

Wenn ich was drüber trag (sei es n Anzug oder ein Pulli) ists immer Weiß oder ne Pastellfarbe. Weils so einfach zu kombinieren ist. Da ists auch egal dass Weiß die langweiligste Farbe der Welt ist. Öder geht wirklich nicht mehr.

Schwarz sieht wenigstens etwas weniger fad aus, und du hast wenigstens Kontrast zur hellen Haut. Aber Dunkelblau ist aus meiner Sicht einfach besser. Hast den gleichen schönen Kontrast zur hellen Haut, aber etwas mehr Tiefe als bei Schwarz. Dunkelblau ist etwas interessanter anzuschauen. Schwarz ist langweilig, wenn auch nicht so sehr wie Weiß.

...zur Antwort

Nein, macht "man" nicht so. Das ist unterschiedlich, jeder wie er will, da gibts keine Regeln. Ich trag oft Hemden, aber nie Unterhemden, ich versteh deren Zweck nicht.

Ich trag nie Unterhemden, gibt kaum ein hässlicheres Kleidungsstück, und den Nutzen versteh ich auch nicht. Das sieht man doch durchs Hemd durch. Am liebsten einfach das Hemd direkt auf der Haut (der Stoff ist doch eh schön angenehm), aber wenns kühler ist, und ich nen Anzug trag (sonst wärs einfach n Pulli drüber), dann ein T-Shirt drunter. Da sieht man auch die Umrisse drunter nicht, und wärmt trotzdem. Dazu fängt es noch Schweiß von den Achseln ab.

Ich hab echt keine Ahnung, wozu Unterhemden gut sein sollen, wenns eh T-Shirts gibt.

...zur Antwort

Wenn das ein Anzug sein soll, gehört das eh zueinander. Da ist der Anzug entweder Slim Fit, oder Regular Fit. Also Sakko, Weste und Hose ist dann gleich geschnitten.

Bitte kauf dir nicht die Hose von einem Anzug, und dann das Sakko und die Weste von nem anderen. Selbst bei Schwarz gibt es verschiedene Schattierungen, und das erkennt man dann auch. Gerade wenn es nur ein bisschen daneben ist. Bitte lass es, das wirkt billig.

Und nein, es sieht nicht gut aus wenn ein Teil ein gutes Stück weiter ist als das andere. Ist vielleicht Gewohnheit, aber ich finds schrecklich, wenn das Oberteil schön passt, aber die Hose dann weiter ist. Oder umgekehrt.

Ich versteh auch nicht ganz was du meinst, Slim Fit klebt ja nicht am Körper, zumindest die Hose nicht. Das ist Skinny Fit, das ist so eng. Wenn dir obenrum Slim Fit passt, würd ich einfach einen solchen Anzug kaufen.

So nebenbei, auch wenn du deine Größen kennst, es hängt immer ein bisschen auch vom Anzug ab. Du kannst Glück haben, aber wahrscheinlicher ist es, dass der Anzug dann halt nicht so gut passt wie du gern hättest. Ich würde, auch wenn dus nicht magst, eher in ein Geschäft fahren und anprobieren. Wenn es halt machbar ist.

Persönlich würd ich auch keine schwarze Krawatte zu nem schwarzen Anzug empfehlen, das sieht schon sehr nach Beerdigung aus. Sorry, wollte ich nicht anmerken, wenns dir gefällt trags ruhig. Sei dir halt bewusst, dass ich da bei weitem nicht der Einzige mit dieser Meinung ist. Wenn dich das nicht stört, mach ruhig.

...zur Antwort