Wie stellt sich das der Staat vor?
Hallo ich frage mich wie der Staat sich das vorstellt. Es heißt wir, brauchen mehr Kinder. Finanziell ist das, eine krasse Einschnitt wenn man ein Kind hat.
Wie ihr wisst kann man nicht,arbeiten gehen und bekommt dann Elterngeld. Was nur 65% vom nettolohn ist. Auch so eine Schwangerschaft Geburt ist nicht ohne der Körper, verändert sich klar er wird wieder aber nicht ganz so wie er war.
Auch kann man seine Hobbys,und Freundschaften null pflegen. Ich bin jetzt 20 Jahre alt ja bisschen zu jung, aber was wollte ich machen herzlichen Glückwunsch. Sie sind schwanger ja passiert, Verhütung hin oder her. Von heute auf morgen vom Leben, einer jungen Erwachsenen zur Mutter.
Müsste ja drei Kinder im Leben, haben damit der Staat zufrieden wäre. Das würde heißen im Durchschnitt 9 Jahre zu Hause sein. Und 9 Jahre will ich nicht aushalten auch keine fünf. Zich mal putzen am Tag, zich mal kochen ich kann noch nicht mal richtig kochen.
Klar ein paar Dinge. In der Woche 3 mal kocht ansonsten bestellt. Das kann man mit Kind,vergessen oder ich würde total überfordert sein fünfmal am Tag aufräumen 2 mal am Tag kochen fünfmal spülen. Ohne die waschladungen, ich frage mich wie früher dass die Frauen gebracht haben.
Und alleine einen betreuungsplatz zu bekommen ist schon ein kleines Abenteuer. Also wie stellt sich das der Staat vor.
Wie man das mit Betreuung und der Finanzierung hinbekommen soll und woher man die Nerven haben soll?
4 Antworten
Es wird nicht leichter. Der Feminismus hat uns belogen. Und deshalb sieht der Staat keine Notwendigkeit darin die klassische Familie zu belohnen. Fakt ist, ohne Nachwuchs sterben wir aus. Keine Rente, keine Sozialleistungen. Nicht sofort aber schleichend bis es zu spät ist.
Was du beschreibst ist real aber nicht überraschend. Du sprichst von Überforderung, von Armut, von Isolation. Du hast drei Kinder von drei verschiedenen Vätern. Das ist keine biologische Katastrophe sondern eine Reihe von Entscheidungen.
Du erkennst, dass Männer und Frauen entfremdet sind. Du sagst, dass drei Kinder seien eine körperliche Leistung. Stimmt. Doch ohne Struktur, ohne Bindung, ohne Planung, wird aus Leistung nur Last.
Jetzt sitzt du in der Realität und sie tut weh. Schmerz ist die Sprache der Wahrheit.
Du hast viel Ahnung und du hast viel verstanden aber es gab da jetzt eine kleine Verwechslung
Ich bin zurzeit 20 Jahre alt ich wollte erst mit 30 Kinder und dann nur eins
Aber ich bin schwanger geworden trotz Verhütung und jetzt ist Fakt dass ich ein Kind habe
Und jetzt da ich im elterngeldbezug bin habe ich auch viel Freizeit weniger Geld aber viel Freizeit und Arbeit mit dem Kind
Und jetzt denke ich nach der Staat braucht Kinder viele reden drüber und ich bin in der dritten Generation einzelkind gewesen und ich spiele mit dem Gedanken dann kann man ja auch noch ein Kind mehr machen
Der Staat braucht ja Kinder und vielleicht wäre mein Kind glücklicher wenn das ein geschwisterkind hätte
Die Realität ist aber wie finanzieren und Partnerschaften zerbrechen ich habe meine Gedanken einfach in die Runde geschmissen
Ich finde dieses Problem ist nicht lösbar weil Beziehung nicht halten und die Finanzierung eine Katastrophe ist
Danke für deine Zeit
Klar ein paar Dinge. In der Woche 3 mal kocht ansonsten bestellt. Das kann man mit Kind,vergessen
also bei uns gibt es jeden Tag frisch gekochtes Essen - ich habe mir deswegen auch einen Thermomix gekauft. Während da das Zeug drinnen köchelt kann ich Wäsche Aufhängen, Geschirrspüler ausräumen und meisten helfe ich parallel dazu auch noch meinem Kind bei den Hausübungen.
Der Großteil vom Haushalt wird dann halt am Wochenende gemacht und da helfen alle mit. Mehr als ein Vormittag geht dann auch nicht drauf.
der ich würde total überfordert sein fünfmal am Tag aufräumen 2 mal am Tag kochen fünfmal spülen.
jeder der etwas her räumt, räumt es nach der Benutzung gleich weg. Dann musst du nicht jeden Tag aufräumen. 2x am Tag kochen braucht echt keiner. eine warme Mahlzeit pro Tag reicht. und bei so vielen Leuten hat man einen großen Geschirrspüler. Der wird 1x pro Tag aus und eingeräumt und größere Töpfe nach dem Essen halt mit der Hand gespült.
Ohne die waschladungen, ich frage mich wie früher dass die Frauen gebracht haben.
Jeden Tag 1x Wäsche waschen und aufhängen - dauer 30 Minuten. Wenn das jeden Tag jemand anderer macht, macht man das maximal 2-3x die Woche, wenn die Kinder größer sind und mithelfen können dann nur noch 1-2x die Woche. Und wenn man ordentlich aufhängt dann braucht man die meisten Sachen nicht einmal mehr bügeln.
Ich wusste nicht im Haushalt helfen mit 14 15 habe ich vielleicht mal den Geschirrspüler gestopft ja und will meine Eltern krank war habe ich mal was weiß ich den Rasen gemäht und den Hof gekehrt ja wenn ich so ein komfortabeles modernes Leben haben möchte ich diesmal in Kindern auch können und nicht auf 1950 nachkriegszeit noch zurückkehren aber so kann man das natürlich einteilen und machen hast schon echt eine gute Lösung gefunden mir geht es darum finanziell ich muss realistisch sein Mann und Frau sind fremdet ich werde immer alleine diese Verantwortung tragen müssen egal welche Anzahl von Kindern abgesehen davon musst du eins sehen ich bin mit Verhütung ungewollt schwanger geworden das Kind ist jetzt da die Beziehung ist nach Jahren zerstört wegen Unehrlichkeit ich bin 20 und bin gewohnt morgens um 9 Uhr auf der Arbeit zu sein und nach 17 Uhr im Gym um 20 Uhr kurz bei den Eltern reinschauen und dann mit Freundin was zu unternehmen bis 0 Uhr dann haue ich mich noch mal von Netflix und 2 Uhr nachts fände ich ein und um 9 Uhr bin ich wieder in der Firma jetzt sitze ich zu Hause fühl mich alt und fett Wickel und fütter und frag mich für was ich auf der Welt bin liebe Grüße
Ist sicher hart, vor allem wenn mans eigentlich nicht vorhatte.. Aber es ist halt machbar. Auch wenns jetzt nicht so wirkt.
Kochen kann man lernen. Wenn ich halbwegs essbares Zeug hinkriege, schafft das jeder. Und putzen musst du doch nicht öfter als früher.
Hast du Familie, die dir dabei hilft? Dann kannst du auch mal das Kind bei denen lassen, vielleicht für nen Abend. Oder sogar bei Freunden. Und Freundschaften kann man schon noch pflegen, am Anfang ist halt trotzdem das Kind da. Gute Freunde kommen dann halt öfter vorbei.
Es wirkt jetzt sehr viel, aber du wirst das schaffen, so wie viele andere auch vor dir.
Was du sagst ist richtig aber meine Freunde sind alle zwischen 17 und 23 wir kommen schon gar nicht mehr weil ein Kind ihn zu langweilig ist shoppen feiern dass wir unser Leben aber es war eine rein theoretische Frage der Stadt braucht Kinder eins habe ich jetzt gerade kann man auch gleich jetzt zwei neue machen aber wie soll ich das schaffen als ich finde das utopisch seine moderne junge flippige Frau drei Kinder und sorgen kann als ich und mein gesamtes Freundeskreis kann sich das Null vorstellen mein Leben sieht so aus neun Stunden Firma drei Stunden Gym Freunde treffen feiern schlafen wieder von vorne mit Kind darf man das nicht also man vermisst sehr viel und dann das ganze was ein Arbeit ist bei einem Kind mal drei mit der schlechten finanziellen Möglichkeit Elterngeld also ich kann mir das nicht vorstellen finanziell kinderbetreuung Katastrophe liebe Grüße
Du machst Dir zu viele Gedanken und die Assis denken da nicht drüber nach und vermehren sich ohne Ende. Bis Du Dich mit 42 dafür entschieden hast, jetzt schwanger zu werden, haben die Assis schon 5 Kinder.
Harte Worte und jetzt muss ich Vorsicht sein politisch korrekt ein Funken Wahrheit ist dran aber es gibt auch junge Leute die nicht nachdenken und Kinder haben wollen und es gibt Unfälle wie bei mir Verhütung ist 99% nicht 100 auf jeden Fall normalerweise Kinder zu kriegen Medizin ist 22 bis 28 ideal gesellschaftlich 25 bis 35 aber möglich ist auch mit 40 und so weiter am besten ist es man hat sich ausgetobt und das finanziell stabil da dies immer später ist in Deutschland ist Mitte 30 Kinder teilen ich habe es jetzt schon jedenfalls ist es Fantasie Mann und Frau vertragen sich nicht beziehungsweise Beziehung sind nicht mehr stabil es sind nur noch zeitabschnittspartnerschaften und selbst wenn es funktioniert was für ein Irrsinn man muss zwei Löhne haben um relativ gut zu leben danke für deine Zeit
Ach der hat noch viel mehr gemacht er hat mann und Frau entfremdet vom kindergarten ab dafür gesorgt er jetzt auch noch dass Männer und Frauen immer weniger zusammen unternehmen hat ja genug Beispiel aus der orientalischen Welt und drei Kinder zu bekommen ist körperlich extrem Leistung wenn ich dich wegstecken würde und die Unfähigkeit der Frauen des Mannes auf Dauer eine Beziehung zu führen ich dann anschließend noch drei Kinder von drei verschiedenen Partnern habe gesellschaftlich erledigt bin ich alleine dieses leisten muss bis zum Wahnsinn weil drei Kinder müssen extrem belastend sein von Elterngeld das 65% meines Geldes ist in Armut leben ist es ausgeschöpft ist dann keine kinderbetreuung zu bekommen dann wahrscheinlich noch Sozialleistungen und im absoluten Chaos zu leben ja auch gewisse Art und Weise hast du recht liebe Grüße