Sollte ich die Kinder nicht mehr zur Oma lassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kontakt zu den Großeltern abbrechen 88%
Anderes 8%
Kontakt zu den Großeltern beibehalten 4%

13 Antworten

Kontakt zu den Großeltern abbrechen

Wenn Dein Freund nicht als Vater eingetragen ist, SIND sie keine Großeltern, und da sie sowieso keinen Kontakt zu den Kindern wollen, ist es doch sehr einfach, sie fernzuhalten. Die Eltern haben sicher nur Angst, dass ihr Sohn ausgenutzt wird, aber danach sieht es ja gar nicht aus, also musst Du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Deine Kinder von ihnen fern hältst.

Allerdings können sie kaum ihren erwachsenen Sohn von Dir "wegholen", wenn der das nicht will. Aber der kann ja seine Familie alleine besuchen, er hat sich doch offenbar für Dich entschieden und wird sich kaum beeinflussen lassen. Oder befürchtest Du das?

Wenn es zur Trennung kommen sollte, bist Du so jedenfalls auf der sicheren Seite, von seiner Familie hat dann keiner irgendwelche Ansprüche, aber auch keine Verpflichtungen. Du musst dann alleine klar kommen.

Kontakt zu den Großeltern abbrechen

Das finde ich ganz schlimm, wie die Mutter "Deines" Partners mit Dir umgeht. Und ebenfalls schlimm finde ich, dass Dein Partner sich nicht partnerschaftlich verhält. Anscheinend steht auch er nicht zu Dir.

Von daher entspricht es Deinem Schutzbedürfnis, jeden Kontakt zu den Eltern Deines "Partners" zu meiden.

Kontakt zu den Großeltern abbrechen

Nicht nur Du, sondern auch dein Partner sollte den Kontakt abbrechen.

Anderes

Solche "Verwandte" machen einem das Leben zur Hölle und nehmen einem die nötige Energie es zu meistern. Du solltest den Kontakt zu ihnen in deinem, wie auch im Interesse der Kinder abbrechen und lieber allein klarkommen.

Auch der Kindsvater tut dir nicht wirklich gut, wenn er nicht Bedingungslos hinter dir steht und die Kinder nicht anerkennt, solltest du dich auch von ihm trennen. Er scheint wohl ein ausgesprochenes Muttersöhnchen zu sein und alles tun was sie ihm aufträgt, das ist Tödlich für eine Beziehung und zieht dich nur runter.

Solange er die Vaterschaft nicht anerkennt, hat er ohnehin keinerlei Recht auf den Umgang mit ihnen.

Anderes

"Ich habe bereits den Kontakt abgebrochen, überlege ob ich beim Jugendamt eine Art „Kontakt verbot“ erwirken kann". Du kannst Dein Kind nicht mal vor Deinem gewalttätigen Partner schützen, also lass den Scheiß.