Frauenärztin. Kinderwunsch ist ja ok, aber wenn Du fast in Depressionen verfällst, stimmt was nicht - zumal Du ja schon ein Kind hast.

...zur Antwort

Du musst nicht abnehmen. 1, 68 und 51 kg ist absolut im Rahmen, sogar im unteren Bereich des Idealgewichts. Was Du vorhast, bringt Dich ins Untergewicht:

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann iss normal, aber mach Sport, damit Du Dich fitter fühlst und ein besseres Körpergefühl erlangst.

...zur Antwort

Soll sie machen. Anzeigen darf man erstmal. Aber dann wird geprüft, ob genug Indizien / Beweise vorliegen, damit sie tätig werden. Und falls ja, dann wirst Du auch erstmal zu einem Gespräch gebeten und darfst Deine Sicht der Dinge darlegen.

Ich hab keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber ich geb Dir einen Tipp: einfach nicht mehr kontaktieren.

...zur Antwort

Taschengeld sparen, sich zu Weihnachten Geld statt Geschenke wünschen und einen kleinen Job suchen.

...zur Antwort

Bei der zweiten Frage fehlen Auswahlmöglichkeiten wie "Kinder in meiner näheren Umgebung wachsen bilingual auf"...

Ansonsten gibt es Studien, dass bilinguale Kinder tendenziell etwas später sprechen lernen, aber mit den Jahren von der Zweisprachigkeit stark profitieren. Wichtig ist, dass bei bilingualer Erziehung der Kontext klar abgesteckt ist, wo / mit wem welche Sprache dran ist.

...zur Antwort

Ich find Dich auf den Bilder ganz sympathisch. Aber so funktionieren Datingapps wohl nicht.

...zur Antwort

Mein Gott, dieser Kindergarten.. nie getroffen, nie die Stimme des anderen gehört, aber was von Liebe faseln.

...zur Antwort

1) Du könntest Deinen Freund fragen, ob er Dir was vorstreckt - wenn Du bei ihm einziehst, hat er denn dann vorher alleine gewohnt?

2) Wann hast Du den Bafögantrag gestellt?

3) Du kannst Dir beim Bafögamt evt. eine Abschlagszahlung holen.

4) Zur Not den Dispo ausschöpfen.

...zur Antwort

Wenn Du Blut im Urin hast, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt. Wieviel trinkst Du denn so am Tag?

...zur Antwort

Schau mal, ob Du Anspruch auf Bundesausbildungbeihilfe hast (BAB).

...zur Antwort

"auch mal unauffällig"

Wenn Mann denkt, er macht was unauffällig, kannst Du davon ausgehen, dass die Frau das längst bemerkt hat :D

Erstmal: ein bisschen Selbstreflektion - vielleicht agierst Du unbewusst offensiver als Dir klar ist.

Dann mal mit Deiner Frau sprechen, woher diese Beobachtungen kommen, wieso sie das vermehrt anspricht. Nach 15 Jahren kann sich auch in eine treue Beziehung Alltag einschleichen, der mit weniger gegenseitiger Aufmerksamkeit einhergeht. Vielleicht fühlt sie sich ja einfach vernachlässigt oder hat ihre erste Midlifecrisis und hat Angst, nicht mehr attraktiv genug für Dich zu sein.

...zur Antwort
Mehr Personal

Mehr Personal, einhergehend auch mit einer fairen Bezahlung. Cum-Ex hat 32 Milliarden Euro an deutschen Steuergeldern gekostet, davon kann man verdammt viele Pflegekräfte einstellen.

...zur Antwort