Ex toxisch Kinder?
Hi habe eine neunjährige toxische Beziehung hinter mir. Vor 8 Wochen getrennt, wahrscheinlich narzistische persönlichkeitsstörung. 2 Kinder aus der Beziehung 6 und 8 Jahre , ein Kind von ihr 14 Jahre , der in Wohngruppen war , jetzt bei mir wohnt ohne Probleme . Sie hat nicht aufgehört immer über Themen geschrieben wie jetzt wieder was ich Nikolaus hole über Email. Hab nicht drauf geantwortet , kam heute morgen dazu nur "?" . Der Kontakt auch mit Jugendamt abgesprochen ist auf Email reduziert . Aufgrund dieser ständigen Mails und auch das Umfeld hier kommen immer Erinnerungen hoch , die mir leicht Downschübe verpassen.
Welche Chance hätte ich wenn ich weiter wegziehen wollte bezüglich der Kinder? Ihre Problematik ist beim Jugendamt und auch Familienhilfe aus der Wohngruppe ihres Sohnes bekannt.
Lg
wie sind sorge und aufenthaltsbestimmungsrecht geregelt?
Sorgerecht halb halb aufenthaltsbestimmungrecht ist noch nichts festgelegt wurden . Notfalls geh ich vor Gericht wenn die Kinder bei mir bleiben wollen .
Als Vater hast du Null Chance das ABR, oder das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Geh deinen eigenen Weg.
Ich hab ja alle Kinder bei mir auch vom Jugendamt aus aufgrund den ganzen Beschimpfungen die sie ihrem Sohn angetan hat jahrelang. Der will mit seiner Mutter nicht mehr sehen
Ich hatte da keine Chance, obwohl meine Ex ihn erwiesenermassen Seelisch und Körperlich misshandelt. Wenn du vor Gericht gehst, wirst du verlieren.
Ja dann wäre das so aber dann habe ich alles versucht die Kinder zu schützen und bin nicht für ihren Untergang verantwortlich
Dem Gericht lag alles vor. Fotos der Misshandlungen, seine Aussage. Polizeiprotokolle etc. Den Schuh ziehe ich mir auch nicht an.
Bei mir ist positiv das Jugendamt und auch wohngruppen wo er war es auch so sehen das sie nicht erziehungsfähig ist .
2 Antworten
Alle drei Kinder leben bei dir und sie hat nur ein Umgangsrecht? Es ist absolut keine Option, dass die Kinder bei ihr leben?
Falls du beide Fragen mit einem eindeutigen Ja beantworten kannst, ständen deine Chancen vor dem Familiengericht ziemlich gut. Lass dich aber auf jeden Fall anwaltlich beraten!
Geteiltes sorgerecht bei den zwei kleinen , ihr Sohn komplettes sorgerecht bei ihr, lebt aber auch bei mir . Ist auch vom Jugendamt so gewollt und haben auch bei ihrem Sohn keine Sorgen wenn er bei mir ist . Selbe war letztes Jahr als er noch in einer Gruppe war . Auch die hatten keine Sorge wenn er zu mir kam . Wie gesagt ich und er wurden 9 Jahre narzistisch zerstückelt von seiner Mutter und seiner Oma . Ich bin 6 mal ausgezogen immer wieder kam schaff das nicht alleine mit den 3en . Sorge Jugendamt das wenn die Kinder bei ihr leben auch die emotional geschädigt werden , so wie es mit ihrem Sohn gemacht wurde . Ich war immer der gesagt hat ne danke so rede ich nicht . Ich denke das es deswegen bei mir funktioniert mit ihm , weil er weiss das es auch anders geht bei mir . Ist eigentlich schon mega traurig der ganze scheiss.
da musst du erst abwarten, bis das alles geklärt ist, aktuell kannst du nicht einfach wegziehen mit den kindern.
die frage wegen nikolaus find ich aber legitim. erst recht weils ja wegen black week/black friday echt gute angebote gibt.
ja, das macht zeitlich schon sinn, nur musst du erst abwarten, ob du das überhaupt darfst.
Was hat sie damit zu tun ob ich den kindern nur Süßigkeiten hole oder ein Spielzeug, wir sind getrennt sie kann holen was sie will . Und es wurde vereinbart nur wichtige Dinge bezüglich der Kinder .
Der geht es nicht darum sie fragte ja nicht welches Spielzeug ich hole , es geht sich um den Kontakt zu halten , und immer wieder existent zu sein , weil sie weiss das mich da runter zieht . Kommt ja immer so ein scheiss . Dienstags holt sie die Kinder 4 Stunden , Mittwochs um 8 Uhr wo die Kinder gerade in der Schule sind , gibt es was neues ?
Ich werde wenn auch in den Sommerferien weg ziehen davon mal abgesehen .