Hallo ich grüße euch!
Ich möchte schon lange aus meiner Wohnung aufgrund des Umfelds raus (Drogenviertel /Neubaugebiet).
Mein Arbeitsvertrag habe ich eingekürzt weil ich mehr Zeit mit meiner Tochter hier vebringen möchte und der Job für zu viel Zeitaufwand viel zu wenig abgeworfen hat.
Meine Lea (5 Jahre jung) wohnt bei ihrer Mutter hier im Ort.
Die Wohnung ist ok aber im Neubau in einem sehr fragwürdigen Umfeld mit ständig schreienden Nachbarn durch harten Drogenkonsum und Ähnlichem.
Seit Jahren komm ich hier nicht raus weil die Mieten zu hoch geworden sind und dem Jobcenter ist es egal.
Mehr verdienen schwierig wegen dem Selbstbehalt der sehr gering ist.
Meine große Tochter (13) ist immer in den Ferien da, wohnt aber weiter weg.
Das Bürgergeldamt berechnet mich plötzlich als 1 Personen Haushalt wo selbst die aktuelle Miete zu hoch wäre in diesen Bunker...
Ich hab aber 2 Töchter die ich auch aktiv sehe, natürlich nicht immer aber sie sind ja nunmal da.
Ich hab es jedenfalls satt und bin drauf und dran einfach zu kündigen....hab ja dann immernoch 3 Monate Zeit (Kündigungsfrist).
Schrebergarten habe ich einen, mich juckt das auch nicht da zu leben im Gegenteil.
Platz für die Kinder, wenn sie mal da wären ist auch und zur Not bei der Oma, die hat ein Haus.
Jetzt sind wir auch an dem Punkt angekommen wo es interessant wird. xD
Ich selbst bin ja schon 38 Jahre jung und hatte jetzt die gloreiche Idee einfach das Elternhaus als Meldeadresse anzugeben und damit man finanziell über die Runden kommt irgendwie einen Mietvertrag aufzusetzen zusammen mit meiner Ma.
Kann mir jemand sagen ob das so möglich ist oder was ich noch tun kann?
Jede 2 Raum Altbau Wohnung hier würde mindestens 100 Euro mehr im Monat kosten was ich mir nicht zusätzlich leisten kann.
Das Auto kostet ja auch (neu angeschafft) was ich für mehr Flexibilität im Alltag und um meine Kinder zu sehen mit eingeplant habe.
Ich weiß mir langsam nicht mehr wirklich zu helfen...
Danke euch Leute für´s Lesen und eventuelle Ratschläge!
MfG Thomas