Kindsvater zahlt Unterhalt ans Amt fürs Kind?

2 Antworten

An welches Amt zahlt er angeblich Unterhalt? Bekommst du denn von diesem Amt Unterhalt? Wenn nicht (und so hört es sich an), dann hat er nichts gezahlt, weil irgendjemand müsste es dir ja sonst weitergeleitet haben. Ziehe den Anwalt auf keinen Fall zurück, schon gar nicht bei diesen undurchsichtigen Zuständen, für dein Kind, denn es hat rechtlichen Anspruch darauf und ihr braucht das Geld auch sicher.

Dich muss nicht interessieren was er für einen Unsinn erzählt!

Du bekommst keinen Unterhaltsvorschuss mehr, weil du das Amt informiert hast, dass du geheiratet hast.

Was er nun an wen auch immer zahlt ist irrelevant, weil DU keinen Unterhalt bekommst von ihm. Und was er möchte, sprich lieber ans Jugendamt zahlen ist auch irrelevant, weil es eben nicht mehr über das Jugendamt läuft.

Die Beistandschaft, falls vorhanden, hast du ja wohl gekündigt?!

Und wenn er noch Unterhaltsschulden hat bei der Unterhaltsvorschusskasse hat, dann berührt das ja nicht deine Forderungen für den laufenden Unterhalt.

Also was diskutierst du mit dem noch? Dein Anwalt soll es regeln!

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliche Erfahrung, Recherche + frei zugängliche Quellen

Selli209 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 19:00

Tut mir leid ich habe doch keine Ahnung und nur Angst am Ende wirklich alle Kosten zu zahlen weil ein Missverständnis herrscht ! Er sagt ich werde am Ende alles vor Gericht zahlen weil er nichts falsch macht

Kessie1  03.06.2025, 19:15
@Selli209

DU bekommst doch keinen Unterhalt von ihm. Also kannst du gar nichts falsch gemacht haben.