Kann ich mein kind zu adoption freigeben?
Meine freundin hat Geheiratet und das kind lebt bei ihr. Kann ich dann mein kind zu Adoption freigeben also von mir aus so das ich mit dem kind dann nichts mehr zu tun habe? Denn ich durfte weder Kontakt noch überhaupt irgendwas von dem kind sehen, dabei sein, fühlen oder miterleben dürfen. Daher möchte ich auch komplett damit abschließen. Am besten so das ich auch kein Unterhalt mehr zahlen muss. Gibt es dort für mich eine realistische Chance?
Dein Kind lebt bei deiner verheirateten Freundin? Und du willst es zu Adoption geben damit sie es haben kann ja ? Hab ich das richtig verstanden ?
Absolut richtig + sie hat auch geheiratet
5 Antworten
Das geht wenn alle Beteiligten Einverstanden sind.
Wenn ihr Ehemann dein Kind adoptieren wollen würde und sie das natürlich ebenfalls begrüßen würde, dann ja. Ansonsten kannst du natürlich nicht dein Kind einseitig zur Adoption frei geben und wärst damit aus deinen Verpflichtungen raus.
https://www.rosepartner.de/adoption-stiefkind.html
Hier findest du Infos zur Stiefkind Adoption. Du kannst ihr ja den Vorschlag unterbreiten.
Die Frage ist halt aber auch, warum du dein Kind nicht sehen kannst. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, wenn du dir dein Umgangsrecht erkämpfst. Denn das Problem ist natürlich auch an der Sache, dass sie vielleicht gar nicht auf deinen Unterhalt verzichten möchte und es ihr auch ganz gelegen kommt, dass du ansonsten mit dem Kind nichts zu tun hast.
Das kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen wie es da bei euch gelagert ist.
So einfach geht das nicht. Du kannst dein Kind adoptieren aber es wird geprüft, ob die überhaupt die strengen Voraussetzungen schaffen.
Die Wahrscheinlichkeit ist leider groß,m das das Kind woanders hin kommt.
Nein. Ihr Freund müsste es dann zb adoptieren wollen und sie müsste das auch wollen.
Dann ginge es.
Nur von dir aus geht gar nichts.
Schön Zahlemann&Söhne.
Die Eröffnungssequenz von Skyrim erinnert stark an dieses Buch btw.
https://www.amazon.de/Die-vergessenen-Reiche-Band-Himmelsst%C3%BCrmer/dp/3404203585
das liegt doch alleinig an dir kontakt zum kind zu haben, dies einzufordern und umzusetzen. wenn du dcih nicht kümmern willst ist das eine sache, aber schieb die schuld an deinem nichtstun nicht anderen in die schuhe