Kind zur Adoption freigeben weil ich völlig überfordert bin?

7 Antworten

Einfach, unkompliziert? Na hoffentlich nicht. Du wirst da deine Verantwortung wahrnehmen müssen und für dein Handeln einstehen müssen. Einfach darf das nicht sein.

Es ist OK zu realisieren, dass man überfordert ist und die Reißleine zieht, bevor schlimmeres passiert. Aber das darf dir auf keinen Fall einfach und unkompliziert gemacht werden. Denn auch für das Kind wird es nicht leicht und unkompliziert.

Und verlasse deine Frau direkt danach, am besten einfach und unkompliziert. Was für eine ....das sag ich jetzt besser nicht.

Das arme, arme Kind.

Und bitte, lass dich sterilisieren.

Ich verurteile es keinesfalls, dass du ein schlechter Vater bist. Nur EVENTUELL ist es doch dein Kind? Dass du hier irgendwas unkompliziert und schnell regeln willst, Verantwortung abgeben ohne sie jemals übernommen zu haben... Verhütung ist einfach -deine Situation nicht. Und soll sie auch garnicht. Ich komm auf das Wort unkompliziert echt nicht klar. Schäm dich...

Sozialarbeiter, Seelsorge anrufen und erkundigen was möglich ist ohne das die Frau es mitbekommt ! Du brauchst als aller erstes jemand auf Deiner Seite um es durchzustehen und über Deine Rechte und Pflichten einen Realen Ausweg zu finden.

Wurde die Vaterschaft einmal anerkannt kann selbst ein Vaterschaftstest nur schwer aus der Verantwortung entbinden!

Ich verstehe gerade deshalb nicht warum zur Aufklärung von Jugendlichen nicht dieses Thema an erster Stelle steht!

Misshandlungen an Männer kommt vermutlich öfter vor gerade auf Psychologischer Ebene sind Frauen oft Haushoch überlegen ! Man kann Glück und Pech haben, das gilt für beide Seiten!

Ich habe da gerade Deine andere Frage mit einbezogen.

Eine Paar Therapie?

gibt es Gefühle?

Wie alt ist das Kind?

Hier in dem Forum wird es schwer werden einen Weg zu finden da vermutlich die Meinungen auseinander gehen, da gibt es die egal um was es geht auf einer Seite Stellung Beziehen da es natürlich zum Geschlechterkampf ausartet!

In diesem Fall sind Profis gefragt, welche dies Studiert haben und dazu berechtigt sind

zu beeinflussen. Hier wird eher Emotional geraten aber du brauchst dies Neutral!

Woher ich das weiß:Recherche

wenn du zweifel über die vaterschaft hast, kannst du auf vaterschaftsanfechtung klagen. dann wird ein test gemacht und wenn der negativ ist, kannst du aus der vaterschaft entlassen werden. ist er positiv, hast du noch extra kosten an der backe und es ändert sich nichts.

wenn dich die situation zu hause so unglücklich macht, trenn dich und zieh aus. dann wirst du unterhaltspflichtig für das kind und kannst überlegen ob du eine vaterschaftsanfechtung willst oder es lässt.

Lasst euch bitte dringend beraten. Zb beim Jugendamt.

Wenn es wirklich so ist, dass sich Keiner um das Kind wirklich kümmert, tut mir das arme Kind leid.

Holt euch Hilfe und Unterstützung