Kann ich Anzeige wegen Entziehungminderjähriger stellen?
Hallo,
Vorab ganz kurz folgende Ausgangssituation, ich bin von meinem ex getrennt wir haben das gemeinsame Sorgerecht für unsere beiden Kinder und es gibt eine Umgangsregelung.
Laut dieser Regelung wäre dieses Wochenende seins gewesen, dies hat er gestern abgesagt weil er mit seinen Freunden saufen möchte weil er heute Geburtstag hat. Für mich nur ein Vorwand weil er wusste das ich morgen zu einem Musical fahre wo ich die Karten schon lange gekauft habe und erst Sonntag zurück komme.
Ich habe deswegen gestern noch organisiert das die beiden mit ihrer Tante übers Wochenende wegfahren, es war alles abgesprochen und geklärt und als sie die beiden eben aus der Kita abholen wollte , wurde ihr gesagt sie wurden schon von Paps abgehohlt. Ich habe ihm daraufhin geschrieben was das soll und seine Antwort war was ich den will er bringt mir die Kinder heute Abend rum.
Allerdings kann die Tante nicht solange warten, das heißt das Wochenende der Kinder ist durch ihn jetzt komplett versagt genauso wie meins da ich weder die Karten zurück geben kann noch das Hotel stornieren.
Deswegen meine Frage kann ich ihn jetzt wenigstens Anzeigen oder sind die Kinder und ich seiner Willkür hilflos ausgeliefert solange es ein gemeinsames Sorgerecht gibt?
Und das alleinige Sorgerecht möchte ich zwar beantragen aber mein Anwalt meint solange er sich gegenüber den Kindern vernünftig verhält bzw. ich nicht das Gegenteil beweisen könnte hätte ich vor Gericht kaum Chancen.
Ich hoffe es kein mir einer einen Rat geben so das ich solche Situationen in Zukunft vermeiden kann. Danke schon mal im vorraus
6 Antworten
Kann ich Anzeige wegen Entziehungminderjähriger stellen?
Nein, das kannst Du nicht.
Was glaubst Du, wie viele Väter so etwas mit Müttern durchmachen, die solche Szenarien am laufenden Band durchziehen und das Umgangsrecht vereiteln?
Kläre das nochmal mit ihm und auch möglicherweise Dein Verhalten, um solche Situationen zu vermeiden.
Seinen Geburtstag feiern zu wollen ist für dich lediglich ein Vorwand?!
Ich glaube eher, du versuchst deinem Ex mit allen Mitteln was ans Bein zu flicken und das auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
das ist doch deine schuld. sage in der kita einfach bescheid, dass kv die kinder zukünftig nicht mehr abholen darf und keine vollmacht mehr dazu hat.
Für mich klingt das klar nach schlechter Kommunikation zwischen euch.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung.
Wenn die Tante sich extra die Zeit genommen hat, warum kann sie dann nicht bis heute abend warten?
Ich verstehe dass dich das aufregt, aber erstmal sollte doch Ruhe reingebracht werden um zu deeskalieren.
Das soll nicht heißen dass sein Verhalten ok ist.
Es klingt für mich so.
Es ist sein Wochenende, was er dann absagte, aber dennoch die Kinder abgeholt hat.
Blödes Verhalten und ärgerlich.
Er will sie aber Abends vorbei bringen. Also wieder ok, auch wenns nicht wie nach Absprache ist.
Dann sind die Kids bei der Tante, du kannst deine Unternehmung machen und er sein Geburtstag feiern.
Fertig.🤷🏼♂️
Weiĺ sie zur ihrer, ich weiß das Verwandschaftsverhältniss nicht genau aufjedenfall sind die Kinder großcousine/cousin, fährt und das sind 248 Kilometer und da kann sie nicht erst heute Abend um 20 Uhr losfahren.
Selbst wenn du das alleinige Sorgerecht hättest, hätte der Vater trotzdem Anspruch die Kinder zu sehen.
So oder so müsstet ihr versuchen miteinander auszukommen.
Ob sich dein Wochenende noch retten läßt ? Ich drücke die Daumen.
Er weiß doch sicher schon länger, wann er Geburtstag hat, nicht wahr?
Da kann er nicht kurzfristig die Pläne aller anderen über den Haufen werfen.
Soll er halt an einem anderen Tag *nachfeiern*.
SAG ihm das ! Er ist doch kein Kleinkind, dass seinen Kindergeburtstag feiern muss.
Dann soll ER DIR die 300 € erstatten, wenn saufen wichtiger ist !
Ja er macht es nur um mir mein Wochenende zu versauen, die Kinder interessieren ihn Null. Ich hatte ja nach seiner gestrigen Absage es organasiert das ihre Tante sie nimmt. Und nur deswegen hat er sie jetzt einfach aus der Kita geholt weil er weiß sie kann nicht erst um 20 Uhr mit den beiden losfahren wen er sie zu mir bringt.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie es sein kann das er das alles machen darf bloß weil wir gemeinsames Sorgerecht haben, er versaut den Kindern genauso wie mir das Wochenende und ich kann nichts dagegen tun das er es das nächste mal genauso machen wird, was ist den mit meinen Rechten? Mit den Rechten der Kinder? Alles nichts Wert nur sein Sorgerechtteil steht über allem.
Sei froh, dass Du von ihm bereits getrennt bist.
Wahrscheinlich sitzen Sie bei ihm jetzt vor dem Fernseher. Horror. Ich kenne das.
du bist doch selbst schuld. du hast doch geklärt in der kita das er die kinder abholen darf. entzieh die vollmachten und beim nächsten mal bekommt er die kinder nicht mehr mit. fertig bist du mit ihm.
hör auf so ein theater um nix zu machen.
Er trägt es auf den Rücken der Kinder aus! Ich habe doch gesagt obwohl es kurzfristig war seine Absage ok und habe alles mit der Tante abgeklärt. Es wäre alles gut gewesen wenn er nicht jetzt aufeinmal die Kinder abgehohlt hätte und sie mir heute Abend bringt, so das mein Wochenende versaut ist.