Ich bin Stoiker.

Das äußert sich am besten dadurch, dass ich mich von Dingen, die ich nicht beeinflussen kann, nicht ärgern lasse. Ich akzeptiere sie einfach.

...zur Antwort

Nein, lauwarm ist besser.

Eiskaltes Wasser ist für den Körper purer Stress. Die plötzliche Kälte signalisiert dem Körper "Unterkühlung", woraufhin er die Durchblutung drosselt und im Anschluss beginnt, die eigene Temperatur aktiv nach oben zu regulieren. Das Ergebnis: Du fängst kurz nach dem kalten Duschen erst recht an zu schwitzen. Eine lauwarme Dusche hingegen kühlt den Körper sanft herunter, ohne die Wärmeproduktion des Körpers anzuheizen.

...zur Antwort

Du scheinst es ja auch zu wollen, sonst würdest du dir das verbitten.

...zur Antwort