Echte liebe oder benutzt er mich nur?

Mugua  14.03.2024, 16:21

Du hast doch das Sorgerecht, was genau sollst du einklagen?

Vioviovv95
Fragesteller

Der Vater sagte es

4 Antworten

Als Vater wäre es mir wichtig, das gemeinsame Sorgerecht zu haben, um gleichwertiges Elternteil zu sein.

Als Mutter wäre es mir wichtig, wenn ich aufgrund des gemeinsamen Kinds zuhause bleibe oder meine Stunden reduziere, irgendeine Art Ausgleich habe. Z.B. in einer Ehe werden nach einer Scheidung in der Ehe erwirtschaftete Rentenpunkte geteilt.

Aber nun sagte er, ich müsse das Sorgerecht wieder einklagen. Er sagte nicht mehr und ich sagte auch nichts dazu, ich habe nur meinen Teil gedacht.

Und nun das Ganze nochmal in verständlich bitte!

Er will die gemeinsame Sorge? Warum sollte er die einklagen? Geht zum Jugendamt und erklärt die gemeinsame Sorge.

Und du musst eh das Sorgerecht nicht einklagen, weil du es bereits hast.

Und mit eurem "ich sagte nichts, er sagte nichts" ist auch Niemandem geholfen! Wenn es Unstimmigkeiten gibt, dann hilft nur miteinander reden!

Würde er dich wirklich lieben würde er nicht so ein Druck aus üben und mehr dir helfen und zu dir halten

1hannah1  16.03.2024, 11:43

würde sie ihn lieben, hätte er das gemeinsame sorgerecht bereits und sie würde das kind nicht als machtinstrument nutzen. so rum wird ein schuh draus. warum sollte er zu so einer person halten die die rechte und das wohl des kindes mit füßen treten und ihn unterdrücken wollen

es ist doch selbstverständlich das er gemeinsames sorgerecht bekommt. was läuft bei dir schief? geh zum jugendamt und erkläre es mit ihm. wenn nicht, solltest du nicht von beziehung oder gar partnerschaft sprechen.