Vater meines Kindes redet schlecht über die Mutter?

2 Antworten

Mit einem 2jährigen Kind spricht man nicht schlecht über die Mutter. Da fangen sie doch selber erst an zu sprechen...

Gib mal ein Beispiel...was sagt er denn so: Mama ist böse? Mama hat dich nicht lieb?

Alles im Sorgerechtsbereich wird zusammengefasst unter dem Schlagwort: ,,Kindeswohlgefährdung'' und ob man dovon sprechen kann. Wenn der Kleinkrieg von Ex-Partnern auf dem Rücken vom Kind ausgetragen wird, dann ist das problematisch, aber das müsstest du individuell entscheiden ob du juristich ein Besuchsverbot erwirken bzw. versuchen willst. Nur aufgrunddessen wird das aber vermutlich nicht gelingen. Sprich mit ihm und mach ihm deutlich, dass das in beider euer Interesse ist, dass das Kind zwei Elternteile hat, die zusammenarbeiten.

psimonp  23.02.2024, 19:03

quatsch